Zahia

Bedeutung

arabisch: „die Prächtige“

Schreibvarianten

Sahia

Herkunft des Namens

Arabisch, Algerisch

Hintergrundinformationen

Der Name Zahai stammt aus dem Arbischen und bedeutet „die Prächtige“. In Deutschland ist Zahia ein eher seltener Vorname.

Bekannte Namensträger des Namens

Zahia Dehar ist eine ehemalige algerische Prostituierte, die in den Skandal der Prostitution Minderjährigen geriet, nachdem sie öffentlich bestätigte, dass sie mit dem FC Bayern-Spieler Franck Ribéry geschlafen hatte als sie 17 war. Zahia Dehar ist inzwischen Mode-Designerin.

Ähnliche Namen

Zazie, Zakia, Zahara

Spitznamen

Zahi, Zaza


Kommentare (4)

  • Cindy_Bob am 03.01.2015 um 20:59 Uhr

    Den Klang von Zahia mag ich total gerne. Aber wegen der Ribéry-Geschichte fällt der natürlich raus.

  • SusiVI am 24.12.2014 um 17:21 Uhr

    Nä gefällt mir null. Und Zahia Dehar? Bin ich die einzige, die ihr Baby nicht nach einer Nutte benennen würde?

  • PetraFue am 18.12.2014 um 15:55 Uhr

    Jo, alles stimmig. Zahia ist ein toller Name!

  • Ankeloks am 09.12.2014 um 07:20 Uhr

    Total schön! Zahia... irgendwie passt das.