Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit Z
  6. Zephyrinus

Zephyrinus

© desired.de

Bedeutung

altgriechisch: „der Westwind“

Schreibvarianten

Zefyrinus

Anzeige

Herkunft des Namens

Latein, Altgriechisch

Hintergrundinformationen

Der männliche Vorname Zephyrinus wurde vom Altgriechischen Zephyros abgeleitet. Zephyrinus war ein Papst im dritten Jahrhundert nach Christus.

Bekannte Namensträger des Namens

Der heilige Zephyrinus war zwischen etwa 198 und 217 Papst. Zephyrinus hatte in seiner Amtszeit hauptsächlich mit den wachsenden Konflikten der Kirche mit dem römischen Staat unter Kaiser Severus zu kämpfen.

Spitznamen

Zef, Zefy

Namenstag

20.12

Weitere Vornamen

Mami Tests