Zeynal


Bedeutung von

türkisch: „der Schöne“, „der Geschmückte“

Herkunft des Namens

Türkisch

Hintergrundinformationen zu

Der männliche Vorname Zeynal stammt aus dem Türkischen und bedeutet „schön“ oder „geschmückt“. Er wird vor allem im Türkischen Sprachgebrauch als Vorname verwendet, einige Städte im Iran tragen jedoch auch den Namen Zeynal.

Bekannte Namensträger des Namens

Zeynal Zeynalov ist ein Fußballspieler aus Aserbaidschan. Er began seine Karriere 2004 beim FK MKT Araz und spielte von 2003 bis 2009 im Mittelfeld der Nationalmannschaft von Aserbaidschan. Sein einziges internationales Tor schoss Zeynal Zeynalov 2008 in einem Freundschaftsspiel gegen Bahrain.

Ähnliche Namen

Zenon

Spitznamen für

Nali, Zey

Weibliche Form von Zeynal

Zeyna

Kommentar (1)

  • Chrissi7648 am 11.12.2014 um 20:39 Uhr

    Zeynal heißt mein Bruder, finde ich schön