Zeyneb


Bedeutung von

arabisch: „geschmückt“, „verziert“, „schöne Frau“, „kostbarer Edelstein“, „Schmuckstück des Vaters“

Schreibvarianten von

Zeynep

Herkunft des Namens

Arabisch, Türkisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Zeyneb nimmt Bezug auf die Herrscherin Zenobia. Zeyneb war auch der Name einer Tochter, einer Enkelin und zweier Ehefrauen des Propheten Mohammed.

Bekannte Namensträger des Namens

Zeyneb Madjurova ist ein bulgarischer Fernsehpromi. In der ersten Staffel von “Big Brother Bulgaria” verblieb Zeyneb Madjurova 28 Tage im Haus.

Spitznamen für

Zeny, Zeb, Zey

Namenstag von

30.05

Kommentare (3)

  • Sandrastrasse7 am 27.12.2014 um 03:11 Uhr

    Zeyneb ist ein sehr schöner Name mit einer wunderschönen Bedeutung. Einer meiner Töchter habe ich diesen Namen gegeben, die Kleine ist wirklich ein Geschenk Gottes.

  • Manuela7002 am 27.12.2014 um 01:16 Uhr

    Bin kein Fan von türkischen Namen, aber Zeyneb geht sogar.

  • Manuela027 am 18.12.2014 um 21:43 Uhr

    Yeah, ich heiße Zeyneb ;)