Zilla


Bedeutung von

hebräisch: „Schatten“

Schreibvarianten von

Zillah

Herkunft des Namens

Hebräisch

Hintergrundinformationen zu

Im alten Testament kommt eine Frau Namens Zilla vor. Sie ist die zweite Frau von Lamech im Buch Genesis. Zilla ist auch die Abkürzung für das berühmte fiktive Monster Godzilla.

Bekannte Namensträger des Namens

Zilla Huma Usman war eine pakistanische Politikerin und Frauenrechtlerin. Mit der Begründung dass sie sich weigerte, ihre Haare mit einem Schal zu bedecken und sich dafür einsetzte, dass Frauen sich aktiv an der Politik beteiligen, erschoss der Attentäter Mohammed Sarwar Zilla Huma Usman im Jahr 2005. Dafür wurde er 2007 zum Tode verurteilt.

Ähnliche Namen

Zelia, Zélie, Zilia

Spitznamen für

Zilli

Kommentare (3)

  • Saskiaklein55 am 28.12.2014 um 14:14 Uhr

    Zilla ist ein sehr süßer Name. :) Zilly gefällt mir aber noch ein kleines Stückchen besser!

  • DianaMama2 am 16.12.2014 um 22:37 Uhr

    Nee nee! Der Name Zilla ist nichtmal so übel, aber worauf kleine Kinder so kommen..die Buben können manchmal ganz frech sein, ich will nicht dass das Kind heult, weil es in der Schule Godzilla genannt wird!

  • Mami_ulli am 12.12.2014 um 03:04 Uhr

    Zilla, Godzilla... Ich will mein Kind doch niemals nach einem Monster nennen!