Zoe


Bedeutung von

altgriechisch: „das Leben“

Herkunft des Namens

Altgriechisch, Englisch, Deutsch

Hintergrundinformationen zu

Zoé ist eine Variante des Namens Zoe. Zudem ist Zoé auch der Name einer mexikanischen Rockband.

Bekannte Namensträger des Namens

Zoé ist eine mexikanische Alternativ-Rockband, die bereits mit einem Latin Grammy ausgezeichnet wurde. Gegründet wurde Zoé im Jahr 1994 in Mexiko-Stadt.

Ähnliche Namen

Zazie, Zoya, Zoe, Zoa

Spitznamen für

Zo

Namenstag von

5.09, 2.05

Kommentare (6)

  • SabineBarb am 09.01.2015 um 15:50 Uhr

    Das ist ein richtig lässiger Name für n Mädchen. Zoe klingt cool!

  • Nanooh_B am 09.01.2015 um 05:18 Uhr

    Meine Schwester hat vor ein Paar Wochen ihr neugeborenes Töchterchen Zoe genannt...jetzt kann/will ich ja meins nicht mehr so nennen, ärgerlich sowas :D

  • MiezeMia am 08.01.2015 um 10:50 Uhr

    Zoé mit Akzent ist aber eine seltsame Schreibweise!

  • mandarinchen83 am 22.12.2014 um 14:32 Uhr

    So werde ich auf jeden Fall mal meine Tochter nennen. Der Name Zoe steht eindeutig auf Platz eins meiner Liste.

  • MagicMoments am 04.12.2014 um 13:50 Uhr

    Haaaaammer Name *__* Zoe find ich super!

  • mauerbluemchen3 am 02.12.2014 um 00:05 Uhr

    Ach ist die Zoe Kravitz Christina in Divergent?! Hab ich ja mal sowas von gar nicht erkannt!