Zsanett

Bedeutung

hebräisch: „Jahwe ist gütig, Jahwe ist gnädig“

Schreibvarianten

Jeanette

Herkunft des Namens

Hebräisch, Ungarisch

Hintergrundinformationen

Der Name Zsanett ist die ungarische Form des Namens Jeanette. Durch die ungarische Aussprache von “sz” als “j” wird Zsanett sogar wie Jeanette ausgesprochen.

Bekannte Namensträger des Namens

Zsanett Jakabfi ist eine ungarische Fußballspielerin. Seit 2009 spielt sie für den VfL Wolfsburg in der deutschen Frauen-Bundesliga in der Position der Stürmerin. Von 2008 bis 2010 wurde Zsanett Jakabfi dreimal in Folge zu Ungarns Fußballspielerin des Jahres gewählt.

Ähnliche Namen

Zwanette

Spitznamen

Zsa Zsa, Zsani

Namenstag

30.05

Männliche Form von Zsanett

Johannes


Was denkst du?

  • Sanne_1971 am 09.01.2015 um 14:10 Uhr

    Ich bin ein Fan von Zsanett Jakabfi.. aber nicht von dem Namen, so überhaupt nicht 😀

    Antworten
  • IsabellBuuh am 24.12.2014 um 21:29 Uhr

    Zsanett? Das würde ich meinen Kindern niemals antun 😀

    Antworten
  • Annabaarz am 20.12.2014 um 06:51 Uhr

    Ein Graus!!! Total schrecklich. Zsanett, aber dann Jeanette ausgesprochen?!?!

    Antworten
  • die_maama am 13.12.2014 um 02:15 Uhr

    Zsanett...das ist ja ein total abgefahrener Name 😀

    Antworten