Zuzanna


Bedeutung von

hebräisch: „Lilie“

Schreibvarianten von

Zsuzsanna, Zuzana, Susanna

Herkunft des Namens

Hebräisch, Polnisch

Hintergrundinformationen zu

Zuzanna stammt von der griechischen Form Sousanna des hebräischen Namens Schoschanna ab. Die Bedeutung des Namens Zuzanna liegt dem hebräischen Wort zugrunde.

Bekannte Namensträger des Namens

Die Schauspielerin Zuzanna Szadkowski wurde am 22. Oktober 1978 in Warschau, Polen geboren. Zuzanna Szadkowski ist eine polnisch-amerikanische Schauspielerin und ist vor allem für ihre Rolle der Dorota Kishlovsky in der Serie “Gossip Girl” bekannt.

Ähnliche Namen

Susanne

Spitznamen für

Zuzia, Zuza, Anna, Zuzu, Zusi

Namenstag von

19.12

Kommentare (4)

  • SonjaKind2 am 04.01.2015 um 11:07 Uhr

    In Inglorious Basterds hieß doch die eine französische Schauspielerin Shoshana... richtige Gänsehautmomente. Aber Zuzanna ist nicht so meins.

  • simpsonsfan75 am 01.01.2015 um 19:32 Uhr

    Zuzanna finde ich genauso schlimm wie Susanne und so weiter.

  • SaskiaKCF am 27.12.2014 um 14:57 Uhr

    Zuzanna ist kein schöner Name. Aber Dorota war cool. Mensch, das ist Blairs Dienstmädchen.

  • Sonnenblume am 10.12.2014 um 07:17 Uhr

    Hö an diese Dorota kann ich mich gar nicht dran erinnern..? Zuzanna ist aber ein schöner Name.