Ostern
Jessica Tomalaam 01.04.2014

Osterwünsche sind zwar nicht so ein Muss wie Weihnachtskarten, doch Deine Freunde und Bekannten freuen sich bestimmt, wenn Du zum Osterfest an sie denkst. Wir haben für Dich die passenden Osterwünsche und die besten Ideen, wie Du sie verschicken kannst, herausgesucht!

Nicht nur Weihnachtskarten werden in jedem Jahr tonnenweise verschickt, um Freunden und Bekannten ein frohes Fest und besinnliche Feiertage zu wünschen.Auch Osterwünsche sind eine nette Geste. Doch da die meisten einfach nur gähnend langweilig sind, haben wir uns auf die Suche nach den besten Osterwünschen gemacht, die Du an den Chef, Deine Freundinnen, den Liebsten oder an Deine Schwiegereltern verschicken kannst. Außerdem muss es auch nicht immer die Postkarte oder SMS sein, die Deine Grüße weiterleitet – wie wäre es in diesem Jahr mal mit Osterwünschen aus dem Eierkarton? Auch für die Social Media-Fans haben wir eine Idee – mit den passenden Hashtags (#Ostern, #Osterwünsche, #Eiersuche) kannst Du Deine Ostergrüße auch bei Twitter und Instagram loswerden und an die gewünschte Person richten.

Ostern

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Du einen Ostergruß hübsch verpacken kannst.

Passende Osterwünsche für Jedermann

1. Osterwünsche für Deinen Chef:

Gar nicht so einfach, dem Chef schöne Ostern zu wünschen, oder? Denn Osterwünsche für den Chef dürfen natürlich nicht so flapsig, locker-lässig geschrieben sein, wie bei der besten Freundin. Der Stil sollte etwas formeller und dennoch nicht allzu langweilig und spießig sein. Osterwünsche wie „In diesen Tagen übernimmt der Osterhase das Steuer, daher können Sie, Herr Mustermann, sich zurücklehnen und an den Osterglocken erfreuen. Ich wünsche Ihnen ein frohes Fest – in Ruhe, Wein und Sonnenschein!“ sind nicht ganz so formell, drücken aber trotzdem den nötigen Respekt vor dem Vorgesetzten aus.

2. Osterwünsche für Deine Schwiegereltern (in spe):

Auch bei den Schwiegereltern musst Du aufpassen und den Ton Deiner Osterwünsche anpassen, aber mit dem Spruch „Hallo Herr und Frau Mustermann/ Liebe Schwiegereltern, können Sie sich ein Ostern ohne Osterhasen vorstellen? Ich habe erst kürzlich erfahren, dass der Ursprung des Osterhasen ein Missgeschick war: Ein Bäcker wollte Osterlämmer backen, die ihm jedoch misslungen waren. Aus der Not heraus wurden aus den Lämmern Hasen – und ein neuer Osterbrauch war erfunden. In diesem Sinne: Frohes Fest!“ kannst Du prinzipiell nichts falsch machen.

3. Osterwünsche für Deine Freunde:

Deine besten Freundinnen freuen sich vielleicht über männerfeindliche Osterwünsche wie „Jungs sind wie Osterhasen! Charmant, sexy & intelligent! Doch glauben wir an den Osterhasen?“, während Du Deine männlichen Kumpels mit dem Spruch „Warum ist der Osterhase das ärmste Tier der Welt? Er trägt den Schwanz hinten, muss seine Eier verstecken und darf nur einmal im Jahr kommen“ necken kannst.

4. Osterwünsche für Deinen Partner:

Sollte Dein Liebster den Ostertag nicht an Deiner Seite verbringen können, freut auch er sich bestimmt über liebevolle Osterwünsche wie „Ostern hier und Ostern da, ich wünschte ich wär bei Dir, ganz nah! Ostern hin und Ostern her, ohne Dich fällt mir das Leben schwer!“ oder „Hoppelt der Hase im grünen Grase, versteckt er die Eier zur Osterfeier. Mach Dich auf die Suche, sobald ich Dich rufe. Ein Ei ist für Dich und soll Dir sagen: Ich liebe Dich, ganz fürchterlich“.

Osterwünsche originell verschicken

Osterwünsche lassen sich natürlich mit jeder beliebigen Grußkarte oder SMS verschicken – doch wenn wir ehrlich sind, finden wir diese Vorgehensweise ziemlich langweilig. Neben der Idee, Deine Grüße im Netz loszuwerden und mit den passenden Hashtags zu verlinken (trau Dich ruhig, verrückte Kombinationen wie #istdennschonwiederostern, #ichhabmeineeierverloren, #zuvielesüßigkeiten, #dasfastenistvorbei zu erfinden), kannst Du Deine Osterwünsche auch im Eierkarton, als Plüschtier oder als Eierkette verschicken.

Ostern

Auch eine schöne Idee: Selbstgemachte Oster-Cupcakes mit Grüßen verschicken!

1. Osterwünsche im Eierkarton

Splitte Deine Osterwünsche und schreibe jeweils einen Teil des Grußes auf einen Zettel, die Du anschließend in die Eier-Löcher legst. So kann der Empfänger sich nicht nur über einen netten Ostergruß freuen, sondern gleichzeitig auch erst einmal versuchen, Deine Originalnachricht zusammenzusetzen.

2. Osterwünsche als Plüschtier

Mach Dich auf die Suche nach einem Plüschtier-Osterhasen und beschrifte Post-It’s, Zettelchen, Briefpapier oder Postkarten mit Deinen Grüßen. Diese kannst Du nun dem Osterhäschen in die Hand drücken und ihn als Übermittler Deiner Osterwünsche in die Welt schicken. So überdauert Deine nette Geste sogar das Osterfest.

3. Osterwünsche als Eierkette

Mit dieser Idee wirst Du garantiert einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Such Dir den passenden Gruß, um Deine Osterwünsche zu verschicken, und überlege Dir, wie Du die Nachricht splitten kannst. Jetzt brauchst Du (je nach Länge des Ostergrußes) die passende Anzahl der Eier, die Du anschließend auspusten musst. Beschrifte und bemale die Eier mit Deinem Gruß und ziehe danach eine dünne Kordel durch die Piekslöcher, um die Eier vorsichtig aneinander zu reihen. PS: Aus den Eiern, die Du ausgepustet hast, lässt sich ein leckeres Omelett zaubern!

Osterwünsche müssen nicht immer 08/15 sein – Du kannst je nach Empfänger den passende Gruß aussuchen und diesen auf eine außergewöhnliche Art und Weise verschicken. Achte aber auch bei den Versandideen darauf, dass Du Deinem Chef nicht gerade die Osterwünsche per Kuscheltier zukommen lässt, die zerbrechliche Eier-Kette an Deine Schwiegereltern verschickst, die 500 km weg wohnen!

Bildquellen: iStock/Pixelelfe, iStock/golubovy, iStock/Szakaly


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?

  • Obstsalod am 01.04.2014 um 15:22 Uhr

    Ich finde die besten Osterwünsche sind die mit den coolen Hashtags! #froheosternerdbeerlounge!

    Antworten