die besten Osterverstecke
Nina Rölleram 10.04.2017

Ob mit der Familie und Kindern, dem Partner oder Freunden – die Eiersuche ist der Höhepunkt eines jeden Osterfestes und bereitet Groß und Klein viel Freude. Doch von Jahr zu Jahr wird es schwieriger, sich gute und auch ungewöhnliche Verstecke für die Ostereier einfallen zu lassen. Wir haben uns für Euch in den Gärten und im Gebüsch sowie auf Wiesen und in Wohnungen umgesehen und die besten Verstecke für die bunten Ostereier und -geschenke gefunden.

Wie Dir Dein Hund beim Ostergeschenke verstecken helfen kann? Wir verraten's Dir!

Wie Dir Dein Hund beim Ostergeschenke verstecken helfen kann? Wir verraten’s Dir!

Kreative Osterverstecke für die ganze Familie

Ostereier im Baum

Verstecke Deine Geschenke doch mal im Baum!

Das Osterfest ist auch immer ein Fest der Familie. Zumindest die engere Familie versammelt sich am Ostertisch und irgendwann im Laufe des Vormittags auch im Garten oder auf einer Wiese, um die Kinder auf die Eiersuche loszulassen. Da meist der Garten zu dieser Zeit bunt geschmückt ist, passen Luftballons sehr gut ins Bild. Doch ein Luftballon ist hierbei nicht nur ein einfacher Luftballon, sondern kann auch ein Versteck sein. Kleine Ostergeschenke lassen sich gut in ihm verstauen und bieten Kindern doppelten Spaß. Schön anzusehen sind auch Schokoladenkäfer in Ästen eines Gebüschs. Sie sehen fast aus wie die echten Artgenossen, nur eben ein bisschen größer und glänzender und lenken so den Blick auf sich. Besonders lustig wird es, wenn man dem zahmen Familienhund eine Kleinigkeit ans Halsband bindet und das Kind mit dem Hund spielen lässt, bevor es sein Ostergeschenk entdeckt und zu Fassen bekommt. Ein kniffliger Spaß für Kinder: kleine Geschenke in Tütchen einpacken und im Sandkasten vergraben.

Schwierige Osterverstecke für Deine Freunde

grünes Ei im Moos

Die richtige Tarnfarbe ist Alles!

Wenn man Freunde zum Osterfest einlädt, sollte immer besonderer Spaß im Vordergrund stehen und man sollte etwas zu Lachen haben. Dies ist bei der Eiersuche garantiert, wenn man die Ostereier nicht nur unter bunter Farbe versteckt, sondern sie auch bewusst durch ihre Farben in die Umgebung integriert. Eier können wie faule Äpfel bepinselt werden und unter einen Baum gelegt oder an den Baum gehängt. Für die Sportfreunde tarnt man die Eier als Tennis- oder Golfbälle und lässt sie neben den echten im Gras liegen. Werden viele Freunde eingeladen, wird es bei einer Schnitzeljagd zur Ostereiersuche spannend. Außerdem stärkt es den Kontakt und die Kommunikation unter den Gästen und bringt den gewissen Pfiff in die Runde. Die Verstecke müssen hierbei aber besonders knifflig sein und nicht so offensichtlich. Dabei kann die Ostereijagd durch bspw. mehrere Wohnungen führen, in denen alltägliche Gegenstände durch Oster-Leckereien ersetzt werden. Falls Du noch keine Idee hast, was Du Deiner besten Freundin zu Oster schenken sollst, haben wir hier einige coole Inspirationen für Dich.

Tricky: Hier versteckst Du Ostergeschenke für Deinen Freund

Sollte das Ostergeschenk etwas größer ausfallen, kann man die Lieblings-CD des Freundes durch eine Neue austauschen und ihn an Ostern bitten, diese abzuspielen. Die Überraschung wird groß, wenn er dann sein Geschenk entdeckt. Danach kann man ihn zu einer Radtour einladen, die man vorher bereits abgefahren ist und Ostereier als Stolpersteine in den Weg gelegt und weitere Osterkleinigkeiten in Erd- und Baumlöchern versteckt hat. Hier haben wir einige Ideen gesammelt, was Du Deinem Partner zu Ostern schenken könntest.

Mit wem auch immer Ihr das Osterfest verbringt und für wen Ihr Eure Ostereier und Ostergeschenke wo versteckt, Hauptsache Ihr seid mit Spaß bei der Sache. Natürlich solltest Du nicht alle Ostergeschenke an schwer auffindbaren Orten verstecken, dass die Sucherei zur reinen Frustration wird. Wir wünschen Dir ein frohes Osterfest!

Bildquelle: iStock/kzenon, Pexels/Alexander Dummer, Pixabay/Scartmyart, Pixabay/silviarita

*Partner-Links


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?

  • cici86 am 04.04.2011 um 13:09 Uhr

    wir machen das auch im garten für unsere kinder

    Antworten
  • Morghabi am 09.04.2010 um 23:23 Uhr

    Mein Mann hatte fiese Verstecke für die Ostereier im Wohnzimmer ausgesucht :S. Hab die dann aber irgendwann alle gefunden...und verputzt ^^

    Antworten