Charlize Theron

Charlize Theron: News, Stories, Bilder & ein bisschen Gossip

Charlize Theron: Background

Charlize Theron ist wohl die einzige Oscar-Preisträgerin, die auf einer verlassenen Farm in Südafrika geboren wurde. Als Kind dürfte sie ein richtiges Bauernmädel gewesen sein, denn sie unterstützte ihre Eltern gerne bei der schweißtreibenden Landwirtschaft. Hollywood lag zu dieser Zeit noch abertausende Kilometer von ihr entfernt, doch schon die kleine Charlize Theron konnte sich sehr für amerikanische Filme begeistern. Da die nächstgelegene Videothek in der afrikanischen Steppe nicht mehr als 20 Filme hatte, sah sie sich immer wieder die gleichen Streifen an und erklärte Tom Hanks zu ihrem absoluten Lieblingsschauspieler. Nachdem sie auf einem Internat den Schulabschluss in der Tasche hatte, nahm sie mit 16 Jahren aus Spaß an einem Modelwettbewerb teil. Sie war selbst überrascht dort den ersten Preis zu gewinnen und hatte auf einmal einen Modelvertrag in Mailand in der Tasche.

Ohne einen wirklichen Plan B zu haben, wurde Charlize Theron von ihrer Mutter Gerda (der Name verrät die deutsche Abstammung) überredet, doch in Los Angeles einen Schauspielkurs zu belegen. Das war allerdings leichter gesagt als getan, denn kaum in Hollywood angekommen, hatte Charlize Theron große finanzielle Sorgen. In einer Bank konnte sie ihr Temperament nicht zügeln und legte sich mit einer Angestellten an, die ihren Scheck nicht einlösen wollte. Auf dieses Rumgeschreie wurde ein Schauspiel-Agent aufmerksam, der sich zufälligerweise in der Schlange hinter der ausgerasteten Blondine befand. So will es zumindest die Legende. Charlize wurde von ihm unter Vertrag genommen und die Karriere ließ nicht lange auf sich warten. In ihren Rollen als die schöne Frau an der Seite sämtlicher Hollywoodstars spielte sie sich in die Herzen der Zuschauer. Im Film war sie Ehefrau von Johnny Depp und Keanu Reeves, stand an der Seite von Al Pacino und Toby Maguire. Ob Thriller, Drama oder Actionkomödie: Die attraktive Charlize konnte durch ihre Wandelbarkeit schnell das Lob der Kritiker für sich gewinnen.

2003 bekam Charlize Theron eine Rolle, die ihr Leben verändern sollte. Sie verkörperte in „Monster“ die Prostituierte Aileen Wuornos, der ersten weibliche Serienmörderin Amerikas. Für diese, auf wahrenden Tatsachen beruhende, Biographie ließ sich die hübsche Charlize Theron äußerlich entstellen. Sie legte 15 Kilo zu und überzeugte Jurys sämtlicher Filmpreise mit der herausfordernden Darstellung einer psychisch kranken Frau. Diese Mühen wurden ihr unter anderem mit einem Oscar und einem Golden Globe Award belohnt. 2005 durfte sie dann auch ihren eigenen Stern auf dem berühmten Hollywood „Walk auf Fame“ einweihen. Seitdem schafft Charlize Theron den Spagat zwischen Rollen des Mainstream-Familienkinos wie 2008 in „Hancock“, und anspruchsvollen Charakterdarstellungen. Die Südafrikanerin sagt selbst, dass sie Schwächen und Brüche in einer Figur besonders reizen: „Ich habe Mütter gespielt, die Kinder vernachlässigen, manisch-depressive Alkoholikerinnen, Frauen, die schwere Fehler im Leben gemacht haben“.

Gut, dass Charlize Theron diese Probleme nur im Film hat. Privat ist sie nämlich seit 2002 glücklich mit dem irischen Schauspieler Stuart Townsend liiert, und macht nie durch Negativschlagzeilen auf sich aufmerksam.

Charlize Theron wünscht sich ein Kind

Charlize Theron will ein Kind

Einen Adoptivsohn hat Charlize Theron bereits, doch die Hollywood-Schönheit träumt bereits von weiterem Nachwuchs.

Charlize Theron: Ihr Sohn macht sie kreativ

Charlize Theron wird von ihrem Sohn inspiriert

Charlize Theron genießt ihr Mutterglück und lässt sich von ihrem süßen Sohn Jackson gerne inspirieren.

Charlize Theron: „Die Medien ‚vergewaltigen’ mich!“

Charlize Theron leidet unter medialer Verfolgung

Charlize Theron leidet unter dem öffentlichen Interesse an ihrem Privatleben. Sie fühle sich regelrecht vergewaltigt.

Charlize Theron ist glücklich mit Sean Penn

Charlize Theron schwärmt von Sean Penn

Charlize Theron verrät in einem Interview, wie glücklich sie wirklich mit ihrem Verlobten Sean Penn ist.

Charlize Theron: Sohn hat Priorität

Charlize Theron ist eine rundum glückliche Mutter

Charlize Theron hat den wichtigsten Mann in ihrem Leben gefunden. Söhnchen Jackson hat oberste Priorität!

Charlize Theron und Sean Penn: Wollen sie heiraten?

Wollen Charlize Theron und Sean Penn heiraten?

Schon nach fünf Monaten Beziehung wollen Charlize Theron und Sean Penn offenbar Nägel mit Köpfen machen und heiraten!

Charlize Theron hält Händchen mit Sean Penn

Charlize Theron & Sean Penn stehen zu ihrer Liebe

Den Met Ball in New York nahmen Charlize Theron und Sean Penn zum Anlass, der Welt zu zeigen, dass sie ein Paar sind.

Charlize Theron und Sean Penn sind überglücklich

Charlize Theron und Sean Penn sind überglücklich

Charlize Theron und Sean Penn stehen endlich zu ihrer Beziehung und zeigen sich superhappy bei einer Pharrell Williams-Party.

Charlize Theron und Sean Penn: Romantischer Trip zum Valentinstag

Charlize Theron und Sean Penn waren im Urlaub

Charlize Theron und Sean Penn haben sich über den Valentinstag eine Auszeit auf Cabo gegönnt.

Charlize Theron: Scheitert ihre Beziehung an Seans Kindern?

Wird Charlize Theron von Seans Kids nicht gemocht?

Charlize Theron soll mit den Kindern von Sean Penn nicht gut auskommen, wie ein Insider jetzt ausplauderte.

Mehr zu Charlize Theron:
12345678Vor

Charlize Theron
73 Kommentare

Pequina

Pequina schreibt am: 23.06.2014 zu Charlize Theron wünscht sich ein Kind

Dass Charlize Theron eine gute Mutter ist, hat sie mit ihrem Adoptivsohn ja schon bewiesen. Und mit 38 ist man ja noch nicht zu alt für ein eigenes Kind...

Kaendi

Kaendi schreibt am: 19.02.2014 zu Charlize Theron und Sean Penn: Romantischer Trip zum Valentinstag

Ich hoffe, dass es bei Charlize Theron und Sean Penn hält! Die beiden passen sehr gut zusammen, finde ich.

babsisusu

babsisusu schreibt am: 4.02.2014 zu Charlize Theron: Ihre Mutter soll gegen Sean Penn wettern

Charlize Theron soll mal nichts überstürzen. In ein paar Jahren kann sie ja immer noch heiraten. Wenn sie jetzt heiraten, nennt die Gute Sean Penn wahrscheinlich schon ihren Ex-Mann

Weintesterin

Weintesterin schreibt am: 4.02.2014 zu Charlize Theron: Ihre Mutter soll gegen Sean Penn wettern

Naja aber ein Monat ist nun wirklich zu früh, um an Hochzeit zu denken!

ina9999

ina9999 schreibt am: 29.01.2014 zu Charlize Theron: Sie nimmt Sean Penn mit zur Familienfeier

Da bin ich ja mal gespannt wie sich das Ganze zwischen Charlize Theron und Sean Penn weiterentwickelt...


Charlize Theron: alle Bilder
Die modebewusste Schauspielerin Charlize TheronCharlize Theron auf der Metropolitan Museum of Art Costume Institute Benefiz-Gala im Mai 2006
>> Mehr Fotos

Charlize Theron: So bist Du live dabei

Mit unserem RSS Feed zu Charlize Theron hast Du immer als erste brandaktuelle News & Stories zu Charlize Theron

PROMI BATTLE: WER IST BERÜHMTER?
Star News
Reese Witherspoon: Die Scheidung gefährdete ihre Karriere

Nach der Scheidung

Reese Witherspoon hatte zu kämpfen

Reese Witherspoon: Die Scheidung gefährdete ihre Karriere

Die Scheidung von Ryan Phillippe hat Reese Witherspoon ganz schön aus der Bahn geworfen. Sogar ihre Karriere war gefährdet.

Das Supertalent: Marcel Kaupp gewinnt die achte Staffel

Großes Finale

Marcel Kaupp ist das Supertalent 2014

Selena Gomez: Trauert sie Justin Bieber noch immer nach?

Sehnsucht

Trauert Selena Gomez Justin Bieber nach?

Robert Pattinson lernt die Familie seiner Freundin kennen

X-Mas mit FKA twigs

Robert Pattinson lernt die Familie kennen

Ed Sheeran: Tritt er bald mit einer Band auf?

Nicht mehr solo

Ed Sheeran wünscht sich eine Band

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel
Rihanna: Eleganter Ponytail im Sleek Look
Rihanna: Eleganter Ponytail im Sleek Look