Robert Pattinson

Robert Pattinson: News, Stories, Bilder & ein bisschen Gossip

Robert Pattinson: Background

Robert Pattinson - The sexiest Vampire alive

Ob als sexy Vampir, als Elefantenpfleger oder als Zauberschüler in Hogwarts, Robert Pattinson lässt Frauenherzen höher schlagen. Wie er durch einen Zufall zur Schauspielerei gelangte, und was es mit dem Spitznamen „Claudia“ auf sich hat, erfahrt Ihr hier!

Robert Pattinson kam am 13. Mai 1986 im Londoner Stadtteil Barnes zur Welt. Ob seine Mutter Clare Pattinson schon damals ahnte, dass ihr Robert mal zum „Sexiest man alive“ gewählt wird, ist unklar. Sicher ist aber, dass er schon in jungen Jahren zu Anbeißen süß war. Der Frauenschwarm Robert Pattinson wuchs zusammen mit zwei älteren Schwestern auf. Wegen seines androgynen Aussehens riefen sie ihn oft „Claudia“. Seine sexuelle Orientierung hat dieser Spitzname, zur großen Erleichterung der Frauenwelt, nicht beeinflusst. Während Robert Pattinsons Kindheit arbeitete seine Mutter in einer Modelagentur. Möglicherweise entschied sich Robert deshalb, es zunächst mit einer Modelkarriere zu versuchen. Laut eigener Aussage war er aber das wohl erfolgloseste Model aller Zeiten. Also konzentrierte sich der junge Robert Pattinson auf seine eigentliche Leidenschaft, die Musik. Doch auch dieser Karriereplan wurde unerwartet durchkreuzt. Zu dieser Zeit arbeitete der 15jährige Robert Pattinson in einem Theater hinter den Kulissen. Als eines Tages der Hauptdarsteller des Stückes erkrankte, musste Robert Pattinson unfreiwillig einspringen. Wie es der Zufall wollte, saß an diesem Tag ein Agent im Publikum, der sehr angetan von der schauspielerischen Leistung des hübschen Robert Pattinson war. Daraufhin schloss Robert Pattinson sich der Barnes Theater Company in West London an.

Robert Pattinson und der Weg zum Film

Seine ersten kleineren Rollen hatte Robert Pattinson in den Filmen „Vanity Fair“ und „Die Nibelungen - Der Fluch das Drachen“. Robert Pattinsons Szene in „Vanity Fair“ wurde allerdings in der Endfassung herausgeschnitten. Davon ließ sexy Robert Pattinson sich aber nicht beirren. Zum Glück, denn nur ein Jahr später bekam er seine große Chance. Robert Pattinson wurde ausgewählt die Rolle des schönen Frauenschwarms Cedric Diggory im Film „Harry Potter und der Feuerkelch“ zu übernehmen. Am Ende des Film wird Robert Pattinsons Figur vom bösen Lord Voldemort getötet, in die Herzen der weiblichen Zuschauer hat er sich mit dieser Rolle aber auf ewig eingebrannt.

Robert Pattinson – auch Untote können verdammt sexy sein!

In seiner nächsten großen Rolle stirbt Robert Pattinson zwar nicht, kann er aber auch gar nicht, denn als Vampir Edward Cullen ist er schon seit über 100 Jahren tot. Spätestens jetzt werden auch nicht-Harry Potter Fans auf den schönen Briten aufmerksam. Die Rolle des sexy Vampirs scheint perfekt auf Robert Pattinson zugeschnitten zu sein. Bildschön, zart und doch unglaublich stark, gepaart mit dem wohl charmanteste Lächeln in der Geschichte des Vampirfilms. Und das will etwas heißen, schließlich waren Dracula und Co auch ziemliche Schwerenöter und haben so mancher Lady den Kopf verdreht. Mit seinen guten Manieren ist Robert Pattinson in den Twilight Verfilmungen der Traum einer jeden Schwiegermutter, doch liegt auch immer etwas Gefährliches und unterschwellig Sexuelles in seinen Blicken. Diese Kombination ist es wohl, die Robert Pattinson so unwiderstehlich macht: Die provokante Mischung aus dem charmanten Gentleman und dem geheimnisvollen, bedrohlichen (und manchmal bissigen) Untoten.

Robert Pattinson und die neuen Projekte

Sich auf die Rolle des schönen Vampirs beschränken lassen, das will Robert Pattinson nicht. Muss er auch gar nicht, denn Robert Pattinson kann auch in anderen Rollen überzeugen. Im Film „Wasser für die Elefanten“ spielt er an der Seite von Christoph Waltz und Reese Witherspoon einen jungen beinahe Tierarzt, der sein Studium abbricht und mit dem Zirkus durchbrennt. Robert Pattinsons Figur verliebt sich in die schöne Frau des cholerischen Zirkusdirektors und lässt mit seinem Charme nicht nur ihr Herz, sondern auch das weibliche Kinopublikum dahinschmelzen. Mit der gleichnamigen Verfilmung des Romans „Cosmopolis“ wagte Pattinson sich jüngst an eine ganz andere Art von Films heran. Seit Juli 2012 können Kinobesucher zusehen, wie Robert Pattinson als Milliardär Eric Packer in einer Stretch Limo quer durch Manhattan fährt und dabei so manches erlebt. Und das bleibt hoffentlich nicht sein letztes Projekt. Wir wollen unser sexy Sahneschnittchen Robert Pattinson schließlich noch in vielen Filmen anhimmeln dürfen!

Robert Pattinson: Vom Eiswasser erwischt

Robert Pattinson überrascht mit seiner Challenge

Wer hätte gedacht, dass Robert Pattinson das wohl witzigste Video der gesamten Ice Bucket Challenge abliefern würde?

Robert Pattinson: „Twilight“ war seine größte Herausforderung

Robert Pattinson spricht über die schwerste Rolle

Robert Pattinson betrachtet seine Rolle in „Twilight“ als die größte Herausforderung, die er je gemeistert hat.

Robert Pattinson wird zum Einsiedler

Robert Pattinson zeigt sich ungern öffentlich

Robert Pattinson hasst Fotografen und hat Angst davor, irgendwann auf offener Straße auszuflippen.

Robert Pattinson: „Lizzy ist die Größte!“

Robert Pattinson ist stolz auf seine Schwester Liz

Robert Pattinson ist nicht das einzige Talent in der Familie. Seine Schwester Lizzy startet gerade bei „X Factor“ durch.

Robert Pattinson knockte sich beinahe selbst aus

Robert Pattinson knockte sich fast selbst aus

Am Set von „The Rover“ wäre es fast zu einem Unfall gekommen. Robert Pattinson hätte sich beinahe selbst ausgeknockt.

Robert Pattinson: Sexszene brachte ihn ins Schwitzen

Robert Pattinson schwitzte bei seiner Sexszene

In seinem neuesten Film „Maps to the Stars“ machte Robert Pattinson eine unangenehme Erfahrung mit einer Sexszene.

Robert Pattinson: Leidet er an Depressionen?

Leidet Robert Pattinson an Depressionen?

Robert Pattinson hat zugegeben, hin und wieder an Depressionen zu leiden. Auch eine Therapie kommt für den Briten in Frage.

Robert Pattinson: Jetzt spricht er über das Beziehungs-Aus mit Kristen Stewart

Robert Pattinson spricht über das Beziehungsende

Bereits zwei Jahre ist es her, dass die Beziehung von Kristen Stewart und Robert Pattinson zerbrach. Jetzt spricht er darüber

Robert Pattinson: Lästert er über Kristen Stewart?

Lästert Robert Pattinson über Kristen Stewart?

Robert Pattinson soll auf Kristen Stewart auch nach der endgültigen Trennung noch immer nicht sonderlich gut zu sprechen sein

Kristen Stewart: Verdankt Robert Pattinson ihr seine neue Rolle?

Kristen Stewart soll RPatz einen Job besorgt haben

Es gibt kein böses Blut mehr zwischen Kristen Stewart und Robert Pattinson. Nun soll Kris Rob zu einem Job verholfen haben.

Mehr zu Robert Pattinson:
121020304050607086Vor

Robert Pattinson
1141 Kommentare

sichelblume

sichelblume schreibt am: 15.09.2014 zu Robert Pattinson: Vom Millionär zum Tellerwäscher?

Ich kann Robert Pattinson da verstehen, es ist bestimmt nicht leicht, so berühmt zu sein...

traubenzucker1

traubenzucker1 schreibt am: 15.09.2014 zu Robert Pattinson: Vom Millionär zum Tellerwäscher?

Irgendwie muss man Robert Pattinson doch einfach mögen, oder?

carline17

carline17 schreibt am: 12.09.2014 zu Robert Pattinson ist unter der Haube – ob er will oder nicht

Wahnsinn, was es für Leute gibt. Mich würde interessieren, ob Robert Pattinson Stellung dazu nimmt.

Galagirl

Galagirl schreibt am: 11.09.2014 zu Robert Pattinson ist unter der Haube – ob er will oder nicht

Ach nein wie abgefahren :D Da fragt man sich was in den Köpfen mancher Menschen abläuft...

Regenkoenigin

Regenkoenigin schreibt am: 11.09.2014 zu Robert Pattinson ist unter der Haube – ob er will oder nicht

Was Robert Pattinson wohl selbst dazu sagt?


Robert Pattinson: alle Bilder
Robert Pattinson präsentiert 'Twilight Saga: New Moon' 2009 in Cannes.Robert Pattinson 2009 bei den Filmfestspielen in Cannes.
>> Mehr Fotos

Robert Pattinson: So bist Du live dabei

Mit unserem RSS Feed zu Robert Pattinson hast Du immer als erste brandaktuelle News & Stories zu Robert Pattinson

PROMI BATTLE: WER IST BERÜHMTER?
Star News
Kim Kardashian: North soll bald Geschwister bekommen

Familienplanung

Kim Kardashian träumt von weiterem Nachwuchs

Kim Kardashian: North soll bald Geschwister bekommen

Kim Kardashian und Kanye West möchten unbedingt ihre kleine Familie vergrößern und planen ein Geschwisterchen für North.

Selena Gomez zeigt ihren neuen Hairstyle

Schnipp, schnapp!

Selena Gomez zeigt ihre neue Frisur

Beatrice Egli: Hat sie ein Angebot des „Playboy“?

Verlockendes Angebot

Ist Beatrice Egli bald im „Playboy“ zu sehen?

George Clooney: Heiratet er am 27. September?

Hochzeitsdatum?

Heiratet George Clooney bereits in elf Tagen?

Jennifer Aniston: Hat Justin Theroux sie betrogen?

Trotz Babygerüchten

Wurde Jennifer Aniston von ihrem Justin betrogen?

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel

Verwandte Themen

Wenn Dich Miley Cyrus interessiert, dann gefallen Dir vielleicht auch diese Stars, Promis und Themen

Kelly Rowland mit süßem Flecht-Arrangement
Kelly Rowland mit süßem Flecht-Arrangement