Stefan Raab

Stefan Raab: News, Stories, Bilder & ein bisschen Gossip

Stefan Raab: Background

Stefan Raab: Entertainer mit großem Mundwerk

Stefan Raab hat das Fernsehen revolutioniert: Niemand kam vor Stefan Raab auf die Idee, auf einem Wok über Eis zu schlittern, mit Autos Fußball zu spielen oder Coolness in den verstaubten „Eurovision Song Contest“ zu bringen. Ohne Stefan Raab wäre die deutsche TV-Landschaft heute mit Sicherheit nicht dieselbe.

Mit gegelten Locken und Hornbrille startet Stefan Raab 1993 seine Karriere vor der Kamera. Der Musiksender VIVA entdeckte sofort das Talent des blonden Jünglings mit dem großen Mundwerk und gibt ihm prompt einen Job als Moderator – und das, obwohl Stefan Raab eigentlich nur seine selbst komponierten Programmjingles an den Mann bringen will. Denn Anfang der 90er macht sich Stefan Raab als Produzent von Werbejingles selbstständig und komponiert unter anderem Melodien für Talkshows wie „Bärbel Schäfer“ oder „Veronas Welt“. Doch mit der Arbeit im stillen Kämmerlein war ab sofort Schluss: Stefan Raab moderierte fortan die Sendungen „Vivasion“ und „Ma’kuck’n“ und machte neben den Fernsehbildschirmen auch die Radiowelt unsicher. Der Entertainer war geboren!

Stefan Raab: Musikalisches Multitalent

Auch wenn mit Jingles heute Schluss ist, seine Leidenschaft für Musik lebt Stefan Raab auch neben seiner Fernseh-Karriere weiterhin aus. Der Moderator komponiert seit Jahren immer wieder Hits und überredet auch heute noch – mit Ukulele bewaffnet – so manchen berühmten Gast bei „TV Total“, zum spontanen Duett. Seine größten musikalischen Erfolge als Interpret sind Songs wie der dreifach vergoldete Hit „Maschen-Draht-Zaun“, die liebevolle Fußball-Hymne an Ex-Nationaltrainer „Böörti Böörti Vogts“ oder der Titel „Hier kommt die Maus“, mit dem Stefan Raab mit Platz Zwei nur knapp an der Pole Position der deutschen Hitparade vorbeischlitterte. Auch der Song „Ein Bett im Kornfeld“, den Stefan Raab mit Mallorca-König Jürgen Drews und Bürger Lars Dietrich aufnahm, katapultierte ihn in die deutschen Single-Charts. Doch nicht nur Chart-Platzierungen, sondern auch Awards kann sich Stefan Raab auf die Fahne schreiben: Für sein Album „Schlimmer Finger“ erhielt der Entertainer 1997 einen Echo als bester nationaler Produzent.

Stefan Raab: Der Talent-Entdecker

Stefan Raab brachte nicht nur unvergleichliche musikalische Hits und Fernseh-Shows wie „die Wok-Weltmeisterschaft“, „Schlag den Raab“, „TV total Turmspringen“ oder „die Autoball-Europameisterschaft“ hervor, er entdeckte für uns auch Talente wie Stefanie Heinzmann, Lena Meyer-Landrut, Max Mutzke und nicht zu vergessen: Showpraktikant Elton. Bereits seit März 1999 versüßt uns Zwiebel-Mett-Fan Stefan Raab fünf Mal pro Woche unsere Fernsehabende mit „TV Total“: Prominente Stargäste, seine berühmten roten Knöpfchen und die lustigsten TV-Pannen machen die Show auch nach Jahren noch zu einem Dauerbrenner! Doch seine anderen TV-Formate sind nicht minder erfolgreich. An Stefan Raab kommt man in Fernsehen einfach nicht vorbei! Und egal, ob er auf Talentsuche geht, von Türmen ins kühle Nass springt, sich schlagen lässt oder mit einer asiatischen Pfanne unterm Hintern Gas gibt – Stefan Raab zeichnet eine Sache immer ganz besonders aus: sein absoluter Ehrgeiz! Und ehrgeizig war Stefan Raab schon immer: Der Sprössling einer Metzgerfamilie wurde 1966 in Köln geboren und absolvierte neben seinem Studium der Rechtswissenschaft eine Metzgerlehre im Betrieb seiner Eltern, die er als Bezirksbester abschloss. Heute beschäftigt sich Stefan Raab nicht mehr mit Bratwürstchen und Schwarzwälder Schinken, sondern mit einer satten Portion Fernsehunterhaltung, bei der er immer wieder eine saftige Scheibe obendrauf legt. Stefan Raab wurde 2011 völlig zu Recht zum „Besten Entertainer“ in Deutschland gewählt!

Stefan Raab und der Eurovision Song Contest

Für den „Eurovision Song Contest“ hegt Stefan Raab bereits seit Jahren eine Leidenschaft. Ganze sechs Mal hatte der Entertainer seine Finger bei dem europäischen Gesangs-Wettbewerb bereits im Spiel und das in den unterschiedlichsten Rollen: Egal ob als Initiator des Auswahlverfahrens, als Co-Moderator oder als Kandidat im Jahr 2000, als Stefan Raab mit „Wadde hadde dudde da?“ einen unvergesslichen Auftritt im erotisch-glitzernden Overall mit Fliegen-artiger Brille hinlegte. Auch sein Einsatz als Komponist des erfolgreichen Songs „Guildo hat euch lieb“, den er 1998 dem Nussecken liebenden Sänger Guildo Horn auf den Leib schrieb, ist bis heute legendär. Den größten Erfolg beim „Eurovision Song Contest“ feierte Stefan Raab allerdings mit seiner stimmgewaltigen Entdeckung Lena Meyer-Landrut, die nach Jahren der Enttäuschung im Jahr 2010 mit „Satellite“ endlich den Titel für Deutschland mit nach Hause nehmen konnte.

Auch nach Jahren im Show-Business, zahlreichen Erfolgsformaten und einem sicher gut gefüllten Bankkonto, beweist Stefan Raab immer wieder, dass er auch heute noch über sich selbst lachen kann, dass sein Ideenreichtum nie ausgeht und dass er immer noch Spaß an seinem Job hat. Wir sind gespannt, womit Stefan Raab die Fernsehlandschaft in den nächsten Jahren noch bereichern wird.

Lena Meyer-Landrut und Stefan Raab arbeiten weiterhin zusammen

Lena Meyer-Landrut trennt sich nicht von Raab

Lena Meyer-Landrut bringt ein neues Album auf den Markt. Erstmals fungierte Stefan Raab nicht als Produzent.

Stefan Raab präsentiert Live-Show auf ProSieben

Stefan Raab präsentiert Live-Show auf ProSieben

Heute Abend startet Stefan Raab mit dem "Bundesvision Song Contest". Zum siebten Mal findet die Musikshow in diesem Jahr statt.

Stefan Raab lädt zur TV Total Wok WM

Stefan Raab lädt zur TV Total Wok WM

Am Samstag ist es wieder soweit, dann lädt Stefan Raab prominente Kollegen und Zuschauer zur TV Total Wok WM ein. Mit der asiatischen Bratpfanne unterm Hintern kämpfen sich die Stars an die Spitze.

Stefan Raab: Von Student besiegt

Stefan Raab: Von Student besiegt

Zum zweiten Mal in Folge wurde Stefan Raab bei "Schlag den Raab" besiegt. Der Mainzer Student Deaon Maxwell verließ die Show mit 500.000 Euro.

„Schlag den Raab“: Heute Abend mit links!

„Schlag den Raab“: Heute Abend mit links!

Heute Abend sendet Prosieben zum letzten Mal in diesem Jahr "Schlag den Raab". Dieses Mal ist der Duell-Abend etwas ganz besonderes, denn es wird nur mit "links" gespielt.

Stefan Raab: „TV total Turmspringen“ mit Elton und Co.

Stefan Raab: „TV total Turmspringen“ mit Elton ...

Stefan Raab präsentiert am Samstag das sechste große „TV total Turmspringen“. Auch in diesem Jahr werden wieder viele Prominente gegeneinander antreten und den Sprung ins kalte Wasser wagen.

Stefan Raab hat auf Lena gewettet

Stefan Raab hat auf Lena gewettet

Stefan Raab scheint immer den richtigen Riecher zu haben. Nicht nur, dass er Lena Meyer-Landrut in seiner Casting-Show entdeckt hat, er setzte sogar 10.000 Euro auf ihren Sieg.

Stefan Raab: Knochenbrüche und Gehirnerschütterung

Stefan Raab: Knochenbrüche und Gehirnerschütterung

Am Samstag musste Stefan Raab bei "Schlag den Raab" ganz schön einstecken. Bilanz des Abends: Eine Gehirnerschütterung, ein gebrochenes Jochbein und eine gebrochene Kieferhöhlenwand.

Stefan Raab: Schwerer Sturz bei

Stefan Raab: Schwerer Sturz bei "Schlag den Raab"

Stefan Raab wollte in der letzten Ausgabe von „Schlag den Raab“ trotz zweier Stürze das Duell nicht verloren geben. Der Entertainer kämpfte sich ungeachtet seiner Verletzungen durch die Live-Sendung.

Cheryl Cole: Schlägt sie den Raab?

Cheryl Cole: Schlägt sie den Raab?

Cheryl Cole wird am Samstagabend bei "Schlag den Raab" für musikalische Unterhaltung sorgen. Zudem wird auch der Reggea-Star Gentleman einen Auftritt haben.

Stefan Raab
13 Kommentare

altepuppentante

altepuppentante schreibt am: 19.06.2015 zu Stefan Raab hört auf!

er macht es genau richtig, Hatte ja schon lange vorher mal angekündigt das er mit 50 nicht mehr im Fernsehen sein will. Habe zwar selten was von ihm geschaut aber er war ganz o.k. Und ganz aufhören tut er ja nicht....

Kiky27

Kiky27 schreibt am: 18.06.2015 zu Stefan Raab hört auf!

Das denke ich auch. Geld genug hat Stefan Raab bestimmt verdient, da kann man sich ja mal etwas Zeit für die Familie gönnen. Vielleicht kommt er ja in 2-3 Jahren wieder. Gerade "Schlag den Raab" schaue ich mir hin und wieder gerne an...

kelebek25

kelebek25 schreibt am: 18.06.2015 zu Stefan Raab hört auf!

Ich schaue keine Sendungen mit ihm, werde ihn nicht vermissen. Vielleicht möchte er mehr Zeit zum Leben haben ...

Pequina

Pequina schreibt am: 26.05.2014 zu Stefan Raab komponiert gleich drei WM-Songs

Da muss ich heute Abend wohl doch mal "TV total" schauen. Die Songs von Stefan Raab sind ja meistens nicht schlecht...

FreakyFry

FreakyFry schreibt am: 26.09.2013 zu Stefan Raab: Bundesvision Song Contest ist ein Sprungbrett

Stefan Raab und der Bundesvision Song Contest sind toll. Ich schau ihn mir auf jeden Fall an!


Stefan Raab: alle Bilder
Stefan Raab im März 2007Stefan Raab auf der McFit Fight Night gegen Regina Halmich
>> Mehr Fotos

Stefan Raab: So bist Du live dabei

Mit unserem RSS Feed zu Stefan Raab hast Du immer als erste brandaktuelle News & Stories zu Stefan Raab

PROMI BATTLE: WER IST BERÜHMTER?
Star News
Caitlyn Jenner will wie eine normale Frau behandelt werden

Selbstzweifel

Caitlyn Jenner will „normal“ behandelt werden

Caitlyn Jenner will wie eine normale Frau behandelt werden

Caitlyn Jenner möchte, dass Männer sie nicht anders behandeln als andere Frauen und sucht Rat bei einer Freundin.

One Direction-Star Harry Styles soll auf Auszeit gedrängt haben

Neue Gerüchte

Wollte Harry Styles die Auszeit von 1D?

Pippa Middleton: Steckt sie in einer Liebeskrise?

Urlaub ohne Freund

Liebeskrise bei Pippa Middleton?

Lucy Liu wird mit 46 zum ersten Mal Mutter

Dank Leihmutter

Mit 46 ist Lucy Liu zum ersten Mal Mutter geworden

Sarah Engels: Rudelgucken mit Pietro & Alessio

Männerabend!

Sarah Engels muss hinten anstehen

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel
Ruby Rose: Sleeker Pixie Cut
Ruby Rose: Sleeker Pixie Cut