Rezepte

Bei uns dreht sich alles um Genuss: Wenn Du auf der Suche nach den besten, leckersten und kreativsten Rezepte aller Art bist, bist Du hier genau richtig. Egal, ob Hausmannskost, vegane oder vegetarische Kreationen, Desserts, Getränke oder ganze Menüs, hier findest Du immer einen passenden Leckerbissen. In unserem Magazin haben wir in lesenswerten Artikeln zudem viele Tipps und Tricks rund um die Zubereitung verschiedener Lebensmittel und Gerichte sowie jede Menge Wissenswertes aus der Küche für Dich zusammengestellt. Viel Spaß beim Durchklicken & Nachkochen!

Rezept-Videos

Mehr Rezept-Videos
Alle Kochrezepte

Torten-Rezepte

Ale Torten-Rezepte

Getränke Rezepte

Weitere Rezepte

Rezepte für jeden Anlass – entdecke die Köchin in Dir!

Nach einem stressigen Tag bei der Arbeit fällt Dir kein leckeres Gericht fürs Abendessen mehr ein? Du weißt nicht, was Du zaubern könntest, um Dich und Deine Lieben mit einer süßen Leckerei zu verwöhnen? Du bist eigentlich eine Naschkatze, Dir fehlen aber neue Backideen? Du liebst Desserts, hast aber keine Lust mehr auf die Standard-Süßspeisen? Dann bist Du hier goldrichtig! Von Klassikern wie Spaghetti über Exklusives wie Muscheln bis hin zu feinen Desserts und süßem Gebäck sind jede Menge Rezepte dabei. Entdecke sie jetzt alle.

Rezepte zum Kochen: Klassiker, Neues, Ausgefallenes

Fast jeder hat ein Lieblingsgericht, das immer wieder im Topf und dann auf dem Teller landet. Das können klassische Spaghetti Bolognese sein, feiner Fisch oder auch ein saftiges Steak. Das ist auch gut so, aber noch lange kein Grund, keine neuen Rezepte auszuprobieren. Doch manchmal fehlt es an Inspiration und Ideen. Dank des Rezeptekastens sind diese Zeiten aber endgültig vorbei, denn hier findest Du garantiert immer eine wunderbare Idee für leckere, ausgefallene oder auch klassische Mahlzeiten. Du kannst zwischen Hunderten verschiedener Rezepte wählen, sie individuell verfeinern, nachkochen – und das Ergebnis, beziehungsweise schöne Fotos davon, dann wieder mit anderen teilen. So wird Kochen nicht nur zum geschmacklichen Erlebnis für Dich und all diejenigen, die Deine Köstlichkeiten probieren dürfen, sondern auch zum interaktiven Miteinander. Denn Du kannst mit Deinen eigenen Ideen, dazu beitragen, dass andere Hobbyköchinnen ebenfalls immer wieder neue Rezepte entdecken und ausprobieren können. Außerdem könnt ihr Euch im Küchenforum über die neuesten Kochtrends, Tipps und Tricks, Küchenhelfer und natürlich Rezepte austauschen. So hast Du Kochen garantiert noch nie erlebt – und die Suche nach einem passenden Rezept wird auf einmal zum großen Spaß. Lass Dich inspirieren, koche, rühre und fotografiere, was das Zeug hält – es lohnt sich.

Rezepte für jede Tageszeit

Du willst morgens endlich mal etwas anderes essen als immer nur das gleiche Müsli oder eine Scheibe Brot mit Marmelade? Gar kein Problem, denn Rezepte für ausgefallene, leckere, abwechslungsreiche und gesunde Frühstücksideen gibt es im Rezeptekasten wie Sand am Meer. Wenn Du mehr Wert auf ein ausgewogenes Mittagessen legst, bist Du hier aber genauso richtig wie diejenigen, die morgens gerne schlemmen. Denn für jeden Geschmack finden sich im Rezeptekasten garantiert die passenden Rezepte – von Pastagerichten über Fleisch bis hin zu frischem Salat ist alles dabei. Du bist es gewohnt, abends ein leckeres Dinner zu Dir zu nehmen? Wunderbar! Denn auch dafür haben wir die besten Rezepte parat – egal, ob eiweißhaltige, kohlehydratarme Gerichte oder Leckeres mit Fleisch, Du kannst ganz nach Deinem Geschmack entscheiden und alles einmal ausprobieren. Natürlich kannst Du auch selbst Deine leckersten Rezepte hochladen, ob für morgens, mittags oder abends, alle Rezepte sind im Rezeptekasten bestens aufgehoben. Die Rezepte von anderen Hobbyköchen, die Du ausprobiert und für gut befunden hast, kannst Du bewerten und sie in Deinem ganz persönlichen Rezeptekasten speichern. So findest Du sie bei Bedarf auf Anhieb wieder und musst gar nicht lange danach suchen. Doch das ist immer noch nicht alles – für Naschkatzen ist der Rezeptekasten ein echtes Schlaraffenland.

Rezepte für Naschkatzen: Schokoträume werden wahr!

Welche Frau kann bei Schokolade schon „nein“ sagen? Wenn Du mal genug von der Tafelschokolade aus dem Supermarkt hast, haben wir genau die richtigen Rezepte für Dich: Von Mousse au Chocolate über selbstgemachte Pralinen bis hin zum klassischen Schokopudding findest Du hier alles, was Dein Naschkatzen-Herz höher schlagen lässt. Der absolute Rezept-Favorit hier in der Redaktion ist zurzeit das Rezept für einen Schokokuchen mit flüssigem Kern, wir schmelzen förmlich dahin, wenn der süße Duft durch die Redaktion weht. Du bist eher eine coole Socke? Natürlich gibt es im Rezeptekasten auch Rezepte für Dein eigenes Schokoladeneis – selbstgemacht ist immer leckerer als gekauft, versprochen! Mit den süßen und schokoladigen Rezepten aus dem Rezeptekasten bleibt kein Schokotraum ungeträumt, finde jetzt Deine neuen Lieblingsleckereien und entdecke Schokolade, wie Du sie noch nie gegessen hast!

Rezepte mit Vanille – so einfach, so lecker

Wenn es für Dich eher vanillig statt schokoladig zugehen darf, solltest Du Dir die unglaublich leckeren Rezepte, die andere Erdbeermädels für Dich zusammengestellt haben, nicht entgehen lassen. Vom Evergreen Vanillepudding bis hin zu ausgefallenen Creme-Variationen gibt es hier garantiert die leckersten Rezepte, die Dein Vanilleherz höher schlagen lassen. Du denkst, Du kennst schon alle Rezepte mit Deiner Lieblingszutat? Lass Dich überraschen, wie vielfältig Du die Schote einsetzen kannst – ob Kuchen, Eis, Creme oder Pudding, die Vanille macht alles mit. Koche und backe die leckersten Rezepte einfach nach und Du wirst aus dem Staunen nicht mehr heraus kommen.

Rezepte aus dem Ofen: Kuchen für alle

Kuchen geht immer! Nach dem Essen als Dessert, als Snack bei der Arbeit, zum Kaffeeklatsch, es gibt immer einen Anlass für ein Stück Kuchen oder gar eine Torte. Für jeden Geschmack gibt es hier die passenden Rezepte: Einfache Rührkuchen, bei denen Du die Zutaten nur schnell vermischen musst, frische Obstkuchen, die vor allem im Sommer immer gut ankommen oder aufwendige Torten, mit denen Du alle beeindrucken kannst. Egal, welche Rezepte Du suchst, hier findest Du sie, versprochen! Auch anspruchsvolle Schleckermäuler kommen hier voll auf ihre Kosten: Rezepte für Kuchen ohne Ei findest Du hier genauso wie vegane Rezepte – jeder kann Kuchen genießen, wenn er die richtigen Rezepte kennt.

Rezepte für Desserts: Nach dem Essen ist vor dem Naschen

Du brauchst nach dem Essen immer noch eine kleine, süße Leckerei? Dann durchforste die Rezepte für Desserts und entdecke immer wieder großartige, neue Geschmackswelten, die jedes Essen in ein luxuriöses zwei Gänge-Menü verwandeln. Wie wäre es zum Beispiel mit einem leckeren Tiramisu? Die Mädels hier in der Redaktion fahren darauf total ab – und es ist so einfach gemacht! Mit Löffelbiskuits, Espresso, Eiern, Amaretto, Mascarpone, Sahne, Kakao und Zucker zauberst Du im Handumdrehen ein leckeres Dessert, dass auch mal als Zwischemahlzeit durchgeht. Aber das ist noch längst nicht alles, denn dank der großartigen Rezepte, Du wir hier für Dich gesammelt haben, kannst Du Dein Tiramisu immer wieder neu entdecken und verändern. Rezepte für Tiramisu mit Früchten, Lebkuchen und ohne Ei findest Du hier immer! So wird aus dem Dessertklassiker schnell ein moderner Nachtisch, mit dem Du alle beeindrucken kannst.

Rezepte für Getränke – sie dürfen nicht fehlen

Nicht nur zum Essen werden leckere Getränke kredenzt, auch bei Partys, beim Mädelsabend, beim netten Zusammensein mit Freunden und Familie und vielen weiteren Anlässen dürfen Getränke einfach nicht fehlen. Damit nicht immer die gleichen Säfte, Limonaden oder Heißgetränke im Glas beziehungsweise der Tasse landen, kannst Du Dich im Rezeptekasten zu neuen Ideen inspirieren lassen. Jede Menge Rezepte, die einfach immer passen – egal, ob für heiße Sommertage oder kalte Wintermomente – findest Du hier genauso wie einfache Ideen für selbst gemachte Partykracher und echte Klassiker. Langeweile im Glas ist also bald Geschichte – trau Dich an die Rezepte heran und entdecke Getränke ganz neu.

Wenn Du es deftig magst, bist Du im Rezeptekasten genau richtig. Wenn Du eine Naschkatze bist, bist Du im Rezeptekasten genau richtig. Wenn Du Dich bewusst und gesund ernähren willst, bist Du im Rezeptekasten genau richtig. Wenn Du leckere Getränke suchst, bist Du im Rezeptekasten genau richtig. Du siehst, mit dem Rezeptekasten liegst Du nie falsch, denn hier findest Du Rezepte für alle Anlässe, alle Wünsche und alle Geschmäcker. Vegan, Vegetarisch, mit Fleisch, süß, salzig, erfrischend – hier bliebt kein Wunsch offen. Und das Beste: Du kannst jederzeit Deine eigenen Rezepte hochladen und somit das umfassende Angebot noch mehr erweitern. Auf die Rezepte, fertig, los!