Birthes Cake Pops mit Verpoorten
FlussPferd am 23.04.2014
  • Arbeitzeit: 20 min
  • Koch-/Backzeit: 1
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 150 g Mehl
  • 150 g Zucker
  • 2 große Eier
  • 100 g Butter
  • 3 EL Kakaopulver
  • 1 Paket Backpulver
  • 250 g Zartbitterkuvertüre
  • 2 EL VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
  • 50 g gemahlene Mandeln
  • 8 Stück Spieße
Zubereitung:
  1. Als erstes einfach die Eier aufschlagen und mit dem Zucker in eine Schüssel geben. So lange schlagen, bis es schön schaumig ist.
  2. Anschließend die erwärmte Butter hinzugeben sowie Mehl, Kakao, Eierlikör, Mandeln und Backpulver.
  3. Den Teig in eine Form für Cake Pops geben und bei 180°C 20 Minuten in den Backofen geben. Anschließend in die noch heißen Bällchen, die Spießen stecken.
  4. Während die Cake Pops anschließend abkühlen, könnt ihr schon einmal die Kuvertüre schmelzen. Sobald die Pops kalt sind, könnt ihr sie einfach an den Spießen fassen und in die Kuvertüre tunken.
  5. Nun noch einmal gut abkühlen lassen und dann genießen. Wer möchte, kann ein paar Mandeln aufbewahren und diese dann auf die Cake Pops streuen, während die Kuvertüre noch flüssig ist.

Hat Dir "Birthes Cake Pops mit Verpoorten" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?