Butterplätzchen Rezept mit Eierlikör
TaylorSwiftx am 16.01.2014
  • Arbeitzeit: 10 min
  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 200 g Butter
  • 160 g Zucker
  • 180 g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 1 EL VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Päckchen Zuckerschrift-Tuben
Zubereitung:
  1. Du rührst den Zucker und den Vanillezucker mit der Butter zu einer schaumigen Masse.
  2. Dann siebst du das Mehl dazu und knetest alles mit dem VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör und dem Salz zu einem Teig.
  3. Du streust etwas Mehl auf den Tisch und rollst den Teig darauf aus. Dann stichst du die Plätzchen in beliebiger Form aus.
  4. Du legst Backpapier auf ein Backblech und legst die Butterplätzchen darauf.
  5. Du legst das Blech für 10 Minuten bei 200°C in den Backofen.
  6. Du nimmst das Blech danach wieder raus und verzierst die Butterplätzchen noch schön mit Zuckerschrift.

Hat Dir "Butterplätzchen Rezept mit Eierlikör" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • Whatfor am 27.03.2014 um 12:20 Uhr

    Ich habe extra nach einem Butterplätzchen Rezept mit Eierlikör gesucht, weil meine Schwester Eierlikör über alles liebt, und ich sie zum Geburtstag damit überraschen will. Danke für das Rezept!

    Antworten
  • minimousey am 16.01.2014 um 13:22 Uhr

    Die Butterplätzchen sind ja süß, da bekomme ich echt Lust, das Butterplätzchen Rezept nachzumachen 🙂

    Antworten