Cantuccini
KadK am 09.06.2014

Cantuccini

  • Arbeitzeit: 50 min
  • Koch-/Backzeit: 1, 30 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 35 Portionen
  • 350 g Mehl
  • 200 g brauner Zucker
  • 200 g Mandeln
  • 3 Stück Eier
  • 1 Stück Orange (die Schale davon)
  • 1 Stück Vanilleschote
  • 1 Prise/n Salz
  • 1 Paket Backpulver
Zubereitung:
  1. Alle Zutaten (bis auf die Mandeln) in eine Schüssel geben und zu einem Teig verkneten (per Hand). Sollte der Teig etwas klebrig sein, könnt Ihr immer noch mit etwas Mehl nacharbeiten. Das war bei mir allerdings nicht der Fall. Zum Schluss die Mandeln unterkneten.
  2. Den Backofen auf 160 °C (Ober-/Unterhitze) vorheizen. Den Teig in zwei Teile teilen und diese zu Stangen rollen. Beide Stangen mit etwas Abstand auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Im vorgeheizten Backofen 30 Minuten backen. Stangen aus dem Ofen nehmen, etwas abkühlen lassen.
  3. Mit einem scharfen Messer in gleichmäßig dicke Scheiben schneiden (bei mir waren es 35 Stk). Diese Scheiben nochmals auf das Backblech geben und weitere 15 bis 20 Minuten bei gleicher Temperatur backen. Auskühlen lassen und mit einer Tasse Kaffee genießen.

Hat Dir "Cantuccini" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?