Cheesecake
Sanny_ausW am 27.12.2013

Cheesecake

  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 12 Portionen
  • 200 g Butterkäse
  • 200 g Hüttenkäse
  • 400 g Frischkäse
  • 125 g Margarine
  • 100 g Crème fraîche
  • 240 g Erdbeeren
  • 125 g Butter
  • 3 EL Puderzucker
  • 2 EL Zucker
  • 1 Stück geriebene Zitronenschale
Zubereitung:
  1. Ich lasse zuerst den Frischkäse und den Hüttenkäse abtropfen und verarbeite währenddessen die Butterkekse zu kleinen Krümeln, bis sie ganz fein werden.
  2. Die Margarine rühre ich jetzt zusammen mit dem Puderzucker schaumig und mische dann die Kekskrümel unter. Dann fülle ich alles in eine Tortenform, sodass diese damit ausgekleidet ist. Die Form kommt dann schon mal in den Kühlschrank.
  3. Der Käse sollte mittlerweile abgetropft sein. Jetzt verrühre ich ihn zusammen mit der Crème fraîche und dem Zucker zu einer schönen cremigen Masse. Dann reibe ich noch die Zitronenschale hinein und gebe nach und nach den Eierlikör hinzu.
  4. Die Käsemischung fülle ich nun auf den Tortenboden und belege alles noch schön mit Erdbeeren. Dann ist der Cheesecake auch schon fertig und man kann ihn sofort essen!

Hat Dir "Cheesecake" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?