Sanny_ausWam 27.12.2013 um 18:03 Uhr
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 12 Portionen
  • 200 g Butterkäse
  • 200 g Hüttenkäse
  • 400 g Frischkäse
  • 125 g Margarine
  • 100 g Crème fraîche
  • 240 g Erdbeeren
  • 125 g Butter
  • 3 EL Puderzucker
  • 2 EL Zucker
  • 1 Stück geriebene Zitronenschale
Zubereitung:
  1. Ich lasse zuerst den Frischkäse und den Hüttenkäse abtropfen und verarbeite währenddessen die Butterkekse zu kleinen Krümeln, bis sie ganz fein werden.
  2. Die Margarine rühre ich jetzt zusammen mit dem Puderzucker schaumig und mische dann die Kekskrümel unter. Dann fülle ich alles in eine Tortenform, sodass diese damit ausgekleidet ist. Die Form kommt dann schon mal in den Kühlschrank.
  3. Der Käse sollte mittlerweile abgetropft sein. Jetzt verrühre ich ihn zusammen mit der Crème fraîche und dem Zucker zu einer schönen cremigen Masse. Dann reibe ich noch die Zitronenschale hinein und gebe nach und nach den Eierlikör hinzu.
  4. Die Käsemischung fülle ich nun auf den Tortenboden und belege alles noch schön mit Erdbeeren. Dann ist der Cheesecake auch schon fertig und man kann ihn sofort essen!

Kommentare


Rezepteforum

Leicht aufwendiges Gericht gesucht

3

Cleratrix am 20.09.2016 um 23:16 Uhr

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben beschlossen, dass wir dieses Wochenende füreinander kochen...

Vegetarisches Geliermittel

0

LighthouseJuist am 19.09.2016 um 10:21 Uhr

Vor einigen Tagen habe ich das neue vegetarische Geliermittel von Dr. Oetker getestet. Der erste Test war...

Lohnt sich eine Küchenmaschine?

2

schnipsi87 am 08.09.2016 um 16:37 Uhr

Hi ihr, wir überlegen uns seit einiger Zeit so eine Küchenmaschine zu kaufen. Allerdings sind die sehr...

Rezepte-Videos