Chocolate Cheesecake
PurpleNurple am 12.05.2015
  • Arbeitzeit: 1, 10 min
  • Koch-/Backzeit: 45 min
  • Ruhezeit: 12
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten für 1 Portionen
  • 1 Paket Mürbeteig aus dem Kühlregal
  • 700 g Frischkäse
  • 100 g Zucker
  • 300 g weiße Schokolade
  • 100 g Sahne, zimmertemperatur
  • 3 große Eier
  • 1 TL Vanillemark
Zubereitung:
  1. Für den Boden entrolle ich einfach den Mürbeteig und lege ihn in eine Springform. Dann steche ich ihn mit der Gabel ein paar mal ein und backe ihn für 10 Minuten bei 180° vor.
  2. Die weiße Schokolade wird grob gehackt und dann mit der Sahne zusammen über einem Wasserbad geschmolzen. Abkühlen lassen.
  3. Frischkäse, Zucker, Eier und Vanillemark miteinander verrühren und dann die weiße Schokolade unterziehen.
  4. Die Masse auf dem Boden verteilen und bei 150° eine Stunde backen.
  5. Währenddessen die Sahne für die zweite Schicht aufkochen. Die dunkle Schokolade bröckeln und in eine hitzebeständige Schüssel geben. Die Sahne darüber gießen. 5 Minuten einfach stehen lassen. Dann einfach langsam verrühren, bis eine gleichmäßige Masse entstanden ist.
  6. Nach dem Backen den Cheesecake aus dem Ofen nehmen und leicht abkühlen lassen. Dann gieße ich die dunkle Schokolade darüber.
  7. Mit Frischhaltefolie bespannen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
  8. Gut gekühlt servieren, dann schmeckt der Chocolate Cheesecake am besten.

Hat Dir "Chocolate Cheesecake" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • MilkaPopilka am 18.05.2015 um 10:29 Uhr

    Ohh, ich mache ja immer einen ganz normalen Cheesecake, aber einen Chocolate Cheesecake habe ich noch nie gemacht. Ich finde die Idee supertoll. Das probiere ich gleich mal aus!

    Antworten
  • DieSchokokugel am 15.05.2015 um 12:03 Uhr

    Dein Chocolate Cheesecake klingt soooooo lecker. Cheesecake mit weißer Schokolade, das klingt, als wäre es füreinander gemacht. Und dann noch Schoki obendrauf - ich bin begeistert und werde den Chocolate Cheesecake bald auf jeden Fall mal nachmachen!

    Antworten

Teste dich