Churros con Chocolate
MasterOfCrunch am 14.01.2015

Churros con Chocolate

  • Arbeitzeit: 10 min
  • Koch-/Backzeit: 45 min
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten für 1 Portionen
  • 200 ml Wasser
  • 100 g Butter
  • 1 Prise/n Salz
  • 1 Prise/n Zimt
  • 200 g Mehl
  • 3 große Eier
  • 50 g Zucker
  • 1 Liter Öl zum Frittieren
  • 400 g Zartbitterschokolade
  • 400 ml Milch
  • 1 TL Speisestärke
  • 30 g Rohrzucker
Zubereitung:
  1. Als erstes mache ich mich immer an den Teig für die Churros. Dafür gebe ich das Wasser und die Butter in einen Topf und wärme das Wasser auf, bis die Butter geschmolzen ist.
  2. Das Mehl siebe ich in eine Schüssel, gebe das Salz mit dazu und rühre dann das Mehl in den Topf. Dabei ist es wichtig, dass der Herd auf niedriger Stufe steht. Immer schön rühren / kneten, auf dem Boden bildet sich dann eine weiße Schicht. Das ist ganz normal. Sobald sich der restliche Teig vom Boden löst, nehme ich den Topf vom Herd.
  3. Jetzt werden noch die Eier zum Teig gegeben und alles zu einer schönen Masse verrührt.
  4. Zeit, zwei neue Töpfe / Pfannen auf den Herd zu stellen. In die Pfanne kommt das Öl, das wird erhitzt (Vorsicht, nicht zu heiß. Die Temperatur ist gut, wenn man einen hölzernen Kochlöffel hinein steckt und sich am Holz Blasen bilden). Darin werden dann die Churros ausgebacken. Das mache ich immer, indem ich den Teig in einen Spritzbeutel gebe und lange Schlangen direkt in die Pfanne spritze. Sobald die Churros oben schwimmen und goldbraun sind, sind sie fertig und können auf Krepppapier abtropfen. Solange sie noch heiß sind, sollten sie mit Zucker bestreut werden.
  5. In den anderen Topf kommen die Schokolade und die Milch, beides wird erhitzt, bis sich die Schokolade aufgelöst hat. Jetzt rühre ich noch schnell die Stärke und den Zucker ein, dann ist die Schokolade auch schon fertig und kann zum Dippen in ein kleines Schälchen gegeben werden
  6. Beim Essen sollte beides noch schön warm sein. Also ist schnelles Arbeiten eine gute Idee.

Hat Dir "Churros con Chocolate" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • Alohomora am 15.01.2015 um 10:33 Uhr

    Wow, deine Churros con Chocolate sehen wirklich super lecker aus. Ich kannte die bisher noch nicht, werde sie aber bald ausprobieren, die sind ja ein echter Hingucker.

    Antworten