Churros Thermomix
CNK80Q3 am 18.02.2015
  • Arbeitzeit: 20 min
  • Koch-/Backzeit: 45 min
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten für 1 Portionen
  • 2 Liter Öl zum Frittieren
  • 250 ml Wasser
  • 100 g Butter
  • 300 g Mehl
  • etwas Salz
  • 1 TL Zimt
  • 1 Stange/n Vanilemark
  • 4 große Eier
Zubereitung:
  1. Das Mehl mit dem Zimt und dem Salz mischen.
  2. Das Wasser im Thermomix zum Kochen bringen. Ich stelle ihn dafür auf 100°C/ Stufe 1. Bei mir kocht es nach 4 Minuten.
  3. Dann auf Stufe 3 / Rühren schalten und die Butter dazu geben. Rühren lassen, bis die Butter geschmolzen ist.
  4. Jetzt den Thermomix auf Stufe 4 stellen und das Mehl einstreuen. Rühren, bis sich ein geschmeidiger Teig entwickelt hat.
  5. Bevor die Eier in den Teig kommen, muss er abkühlen, sonst gerinnen sie. Deswegen nehme ich den Deckel ab und schalte den Thermomix auf Stufe 2 runter.
  6. Jetzt kommen nach und nach die Eier dazu und rühre jedes Ei 1 Minute unter, bevor ich das nächste zugebe. Zum Einrühren der Eier schalte ich den Thermomix auf die Teigstufe und lasse den Teig bei geöffnetem Deckel kneten.
  7. Jetzt muss noch das Frittierfett aufgeheizt werden. Den Teig für die Churros fülle ich in einen Spritzbeutel mit großer Sterntülle. Normalerweise sind Churros etwa 10 Zentimeter lange Stangen, ich mache kleine Churros-Kugeln. Das kann jeder handhaben, wie er möchte.
  8. Den Teig nun in das heiße Frittierfett drücken. Sobald die Churros rundum goldbraun sin und oben schwimmen, schöpfe ich sie ab und lasse sie auf Küchenpapier abtropfen. Danach bestäube ich sie mit einer Mischung aus Puderzucker und Zimt.

Hat Dir "Churros Thermomix" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • NedStark am 08.04.2015 um 10:55 Uhr

    Man kann Churros im Thermomix machen? Wusste ich gar nicht. Frittiert man die Churros im Thermomix oder muss man dafür eine extra Pfanne / Fritteuse aufstellen?

    Antworten

Teste dich