LenaBeanaam 11.11.2013 um 14:06 Uhr
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Stimmen, Durchschnitt: 3,00 aus 5)
Loading...
  • Koch-/Backzeit: 10 min
  • Ruhezeit: 30 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 10 Portionen
  • 100 g Frischkäse
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 150 g Puderzucker
  • 1 EL Milch
  • 100 g Butter
Zubereitung:
  1. Zuerst die Butter cremig schlagen. Anschließend sämtliche Zutzaten dazu rühren, so lange bis eine homogene Masse entsteht.
  2. Anschließend das Frosting auf den Cupcakes verteilen. Entweder per Hand oder mit einer Spritztüte.

Kommentare (3)

  • Das Frosting an sich schmeckt zwar lecker, aber ich brauchte viel viel mehr Puderzucker als hier angegeben. Habe mindestens 50g mehr benutzt, damit das Frosting auch seine Form behält und nicht auseinander läuft. Aber ansonsten ein tolles, leckeres Rezept für Cupcakes. :)

  • Das Frosting an sich schmeckt zwar lecker, aber ich brauchte viel viel mehr Puderzucker als hier angegeben. Habe mindestens 50g mehr benutzt, damit das Frosting auch seine Form behält und nicht auseinander läuft. Aber ansonsten ein tolles, leckeres Rezept für Cupcakes. :)

  • Eiegentlich brauche ich den Cupcake dazu gar nicht, das Frosting schmeckt eh immer am besten.


Rezepteforum

Leicht aufwendiges Gericht gesucht

3

Cleratrix am 20.09.2016 um 23:16 Uhr

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben beschlossen, dass wir dieses Wochenende füreinander kochen...

Vegetarisches Geliermittel

0

LighthouseJuist am 19.09.2016 um 10:21 Uhr

Vor einigen Tagen habe ich das neue vegetarische Geliermittel von Dr. Oetker getestet. Der erste Test war...

Lohnt sich eine Küchenmaschine?

2

schnipsi87 am 08.09.2016 um 16:37 Uhr

Hi ihr, wir überlegen uns seit einiger Zeit so eine Küchenmaschine zu kaufen. Allerdings sind die sehr...

Rezepte-Videos