Various spices on wooden background. Top view with copy space

Eierlikörtrüffel

elythande am 13.04.2014 um 09:13 Uhr
  • Arbeitzeit: 10 min
  • Koch-/Backzeit: 1
  • Ruhezeit: 1
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 45 Portionen
  • 200 g weiße Schokolade
  • 7 EL Eierlikör
  • 3 EL süße Sahne
  • 300 g weiße Schokolade
Zubereitung:
  1. Die 200 g Schokolade klein hacken und schmelzen, Eierlikör und Sahne zur Schokolade geben. Mit einem Quirl verrühren
  2. Masse abkühlen lassen, dann kleine Kugeln formen
  3. Nun die 300 g Schokolade ebenfalls klein hacken und schmelzen. Die Kugeln einzeln auf eine Gabel legen und eintauchen, dass sie rundum von der weißen Schokolade bedeckt sind. Herausnehmen und erkalten lassen
  4. Wer will kann die Trüffel natürlich noch dekorativ z.B. mit dunkler Schokolade verzieren

Hat Dir "Eierlikörtrüffel" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Kommentare