Einfacher Rührkuchen
AryaStark87 am 04.11.2013

Einfacher Rührkuchen

  • Arbeitzeit: 1
  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Ruhezeit: 1
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 15 Portionen
  • 300 g Butter oder Margarine
  • 300 g Zucker
  • 4 große Eier
  • 300 g Mehl
  • 1.50 TL Backpulver
  • 1 wenig Zitrone
Zubereitung:
  1. Aus allen Zutaten einen Rührteig herstellen und diesen in eine gefettete Kastenform geben.
  2. Den Kuchen bei 180 Grad 45 bis 60 Minuten backen.

Hat Dir "Einfacher Rührkuchen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • cookinglove am 05.08.2015 um 07:53 Uhr

    Ein wirklich einfacher Rührkuchen, der super locker und lecker ist! Mittlerweile ist das eines meiner Lieblingsrezepte, und das, obwohl ich eigenlich gar nicht so gerne backe. 🙂

    Antworten
  • agathe2810 am 29.07.2015 um 12:16 Uhr

    Ich muss zugeben, dass ich mir nicht sicher war, ob so ein einfacher Rührkuchen auch wirklich gut schmeckt. Aber seit ich ihn nachgebacken habe, bin ich restlos überzeugt! Richtig gut und total schnell gemacht, so soll es doch sein. Man kann den Kuchen aber auch toll variieren, mit verschiedenen Zutaten nach Lust und Laune. Tolles Rezept!

    Antworten
  • Kuechenfee22 am 27.03.2014 um 12:32 Uhr

    Das klingt total lecker. Mein Mann und ich lieben Zitronenkuchen! Werde dieses Rezept für Rührkuchen auf jeden Fall in mein Repertoire aufnehmen!

    Antworten