Erdbeerkuchen mit Vanillepudding und VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
simsgirl am 09.01.2014

Erdbeerkuchen mit Vanillepudding und VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör

  • Arbeitzeit: 20 min
  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 100 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 großes Ei
  • 100 g Zucker
  • 100 g Margarine
  • 2 Päckchen Gelatine
  • 3 Päckchen Vanillepudding
  • 750 ml Milch
  • 250 ml VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
  • 200 g Erdbeeren
  • 2 Päckchen Erdbeertortenguss
Zubereitung:
  1. Ich bereite alles vor, indem ich die Erdbeeren wasche und in Stücke schneide und schon mal eine Backform einfette. Den Ofen heize ich auf 200°C vor.
  2. Dann vermische ich das Mehl mit dem Backpulver, dem Vanillezucker, dem Ei, dem Zucker und der Margarine zu einem Teig.
  3. Den Teig drücke ich dann in die Backform und stelle ihn für 20 Minuten in den Backofen.
  4. Jetzt rühre ich den Vanillepudding mit der Milch und dem VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör an und gebe noch eine Packung Erdbeertortenguss dazu.
  5. Dann verteile ich den Pudding auf dem Kuchen und lasse ihn dort abkühlen
  6. Zum Schluss rühre ich noch die Gelatine mit einer Packung Erdbeertortenguss an, verteile es auf dem Kuchen und lege die Erdbeeren darauf. Wenn es fest geworden ist, habe ich einen tollen Erdbeerkuchen mit Vanillepudding!

Hat Dir "Erdbeerkuchen mit Vanillepudding und VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • erdbeergirl24 am 09.01.2014 um 13:40 Uhr

    auf einen Erdbeerkuchen mit Vanillepudding hätte ich jetzt auch Appetit! Muss ich mir in der Erdbeerzeit unbedingt mal machen

    Antworten