Mhmmmm :-)
Lizzanne am 10.04.2014
  • Arbeitzeit: 25 min
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 12 Portionen
  • 4 Stück Eier
  • 250 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 125 ml Pflanzenöl
  • 250 g Mehl
  • 3 TL Backpulver
  • 125 ml Orangenlimonade
  • 2 Dose/n Pfirsiche
  • 400 ml Sahne
  • 5 Päckchen Vanillezucker
Zubereitung:
  1. Zunächst den Backofen auf 180°C vorheizen.
  2. Für den Teig die Eier, den Zucker und den Vanillezucker verrühren, anschließend Öl und Limonade hinzugeben. Nun das Backpulver in das Mehl sieben und beides zu den anderen Zutaten geben und mischen, bis ein glatter Teig entsteht. Den Teig auf einem Blech verteilen und bei 180°C ungefähr 25 Minuten backen.
  3. Die Pfirsiche abtropfen lassen und vierteln.
  4. Die Sahne mit 3 Päckchen Vanillezucker mischen und steif schlagen.
  5. Den Schmand, den Quark und 2 Päckchen Vanillepulver vermischen.
  6. Die Pfirsiche unter die Schmand-Quark-Mischung geben und anschließend die Sahne unterheben.
  7. Den Teig abkühlen lassen und das Topping darauf verteilen und glatt streichen. Zimt oben drauf verteilen.
  8. Sofort verzehren oder im Kühlschrank aufbewahren. Guten Appetit! 🙂

Hat Dir "Fantakuchen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • monchenmerz am 19.07.2014 um 22:23 Uhr

    hallo,und schon wieder finde ich ein Rezept was mir gefällt,wo aber die Zutaten mit der Zubereitung nicht stimmt. Kannst du bitte mal die zutaten ausbessern da steht nichts von Vanillepulver,Schmand und Quark weis ich leider nicht wie viel ich brauche.Danke.

    Antworten

Teste dich