Glutenfreies Brot selber backen
LeckerUndMehr1 am 17.03.2014
  • Arbeitzeit: 2
  • Koch-/Backzeit: 25 min
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten für 12 Portionen
  • 300 ml Mineralwasser
  • 400 g glutenfreies Mehl
  • 2 Päckchen Backpulver
  • 1 TL Zucker
  • 2 TL, gestr. Salz
  • 4 TL Öl
  • 100 g rote Linsen, gemahlen
Zubereitung:
  1. Ganz am Anfang mahle ich immer erst die roten Linsen. Sie werden dann zu so einer Art Mehl.
  2. Dann vermische ich das Linsenmehl mit Wasser, Zucker, dem anderen Mehl, Backpulver, Öl und Salz. Der Teug muss schön durchgerührt werden. Ich persönlich setzte dabei immer auf meine geliebte Knetmaschine.
  3. Danach kommt der Teig in eine eingefettete Form. Bei mir ist die Kastenform der Standard.
  4. Das Brot wandert dann für etwa 120 Minuten bei 160 Grad in den Ofen.

Hat Dir "Glutenfreies Brot selber backen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

Teste dich