Various spices on wooden background. Top view with copy space

Herrenkuchen

Mustang1 am 26.03.2014 um 19:37 Uhr
  • Arbeitzeit: 45 min
  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 3 große Eier
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 200 g Zucker
  • 1 EL Mehl
  • 250 g Kartoffelmehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 EL Ethanol
  • 250 g kochende Margarine
Zubereitung:
  1. Die Eier mit dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig rühren.
  2. Danach das gesiebte Mehl mit dem Backpulver mischen und langsam einrühren.
  3. Anschließend das Kartoffelmehl nach und nach einrühren.
  4. Wenn alles verrührt ist, den Ethanol hinzugeben.
  5. In der Zwischenzeit die Margarine zum kochen bringen. Und dann kochend hinzugeben und unterrühren.
  6. Alles verrühren und dann in eine gefettete Kastenform (Königskuchenform) geben.
  7. Bei 175°C 45-60 Minuten backen - auf der mittleren Schiene.
  8. Stäbchenprobe - mit dem Holzstäbchen reinstecken. Solange noch Teig dran klebt, braucht der Kuchen noch etwas.
  9. Wenn er fertig ist rausnehmen und auskühlen lassen.

Hat Dir "Herrenkuchen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Kommentare