Ariana77am 05.11.2013 um 13:57 Uhr
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...
  • Arbeitzeit: 15 min
  • Koch-/Backzeit: 25 min
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten für 4 Portionen
  • 120 g Schokolade (70% Kakaoanteil)
  • 100 g Butter
  • 100 g Zucker
  • 50 g Mehl
  • 4 Stück Große Eier
  • 1 Prise Salz
Zubereitung:
  1. Als erstes müsst ihr die Förmchen einfetten und mit etwas Zucker bestreuen. Den Backofen könnt ihr schonmal bei 200°C vorheizen.
  2. Dann hackt ihr die Schokolade klein und bringt sie mit der Butter zusammen in einem Wasserbad zum schmelzen.
  3. Anschließend schlagt ihr 2 ganze Eier und 2 mal Eigelb zusammen mit dem Zucker und der Prise Salz schaumig.
  4. Als nächstes müsst ihr das Mehl und die Schoko-Butter-Masse einrühren.
  5. So, nun müsst ihr nur noch die Masse in die Förmchen geben und in den Backofen schieben!
  6. Nach ca. 10-15 Minuten ist der Schokokuchen mit flüßigem Kern fertig! Zum verfeinern könnt ihr ihn noch mit Puderzucker bestreuen und mit einer Eissorte eurer Wahl servieren!

Kommentare


Rezepteforum

Leicht aufwendiges Gericht gesucht

3

Cleratrix am 20.09.2016 um 23:16 Uhr

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben beschlossen, dass wir dieses Wochenende füreinander kochen...

Vegetarisches Geliermittel

0

LighthouseJuist am 19.09.2016 um 10:21 Uhr

Vor einigen Tagen habe ich das neue vegetarische Geliermittel von Dr. Oetker getestet. Der erste Test war...

Lohnt sich eine Küchenmaschine?

2

schnipsi87 am 08.09.2016 um 16:37 Uhr

Hi ihr, wir überlegen uns seit einiger Zeit so eine Küchenmaschine zu kaufen. Allerdings sind die sehr...

Rezepte-Videos