Kandierter Südsee Ingwer
WerHat am 03.12.2013

Kandierter Südsee Ingwer

  • Koch-/Backzeit: 3
  • Ruhezeit: 20 min
  • Schwierigkeitsgrad: schwer
Zutaten für 6 Portionen
  • 500 g Ingwer
  • 500 g Zucker
  • 500 ml Wasser
Zubereitung:
  1. Am Anfang musst man den Ingwer schälen und in grobe Stücke schneiden. Danach kommt er in das Wasserbad und wird aufgekocht. Dann lässt man ihn etwa 20 bis 25 Minuten kochen. Jetzt wird der Zucker untergerührt, bis er sich vollständig aufgelöst hat. Nun muss die Masse abkühlen.
  2. An den nächsten zwei Tagen muss man den Ingwer je einmal für gut 25 min kochen lassen. Am dritten Tag lässt man die Masse so lange kochen, bis der Zucker anfängt zu karamellisieren. Dann den Ingwer herausfischen und auf ein Blech legen.
  3. Wenn der kandierte Ingwer ausgekühlt ist, kann man ihn gleich essen!

Hat Dir "Kandierter Südsee Ingwer" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • Aurobor am 10.12.2013 um 17:48 Uhr

    Kandierter Südsee Ingwer: ist so unheimlich lecker! Ich wußte gar nicht, dass man den auch selber machen kann. 😀

    Antworten