Kürbis Pie
FancySchmanzy am 29.01.2015

Kürbis Pie

  • Arbeitzeit: 1, 40 min
  • Koch-/Backzeit: 2
  • Ruhezeit: 12
  • Schwierigkeitsgrad: schwer
Zutaten für 1 Portionen
  • 1 kleine Kürbis
  • 2 große Eier
  • 10 g Ingwer, geschält
  • 1 Stange/n Vanille
  • 150 g Rohrzucker
  • 1 TL Zimt
  • 1 halbe TL Muskat
  • 1 halbe TL Salz
  • 1 Messerspitze Nelken, gemahlen
  • 1 EL Mehl
  • 300 ml Kondensmilch
  • 1 Paket Mürbeteig aus dem Kühlregal
Zubereitung:
  1. Zuerst mache ich mich an die Zubereitung vom Kürbis Mus. Dazu halbiere ich den Kürbis und entferne die Kerne. Die Kürbishälften kommen in den Backofen, ich lege sie immer mit der Schnittseite nach unten aufs Backblech. Etwas Öl dazu, dann brennen die Schnittflächen nicht an. So lasse ich den Kürbis für eine dreiviertel Stunde bei 160 Grad im Ofen.
  2. Danach lasse ich den Kürbis abkühlen und kratze das (inzwischen weiche) Kürbisfleisch heraus. Das Fleisch püriere ich dann zusammen mit dem Ingwer zu einer feinen Masse und gebe anschließend die Gewürze mit hinzu.
  3. Jetzt schlage ich die Eier schaumig und lasse nach und nach den Zucker einrieseln. Dann kommt die Kondensmilch mit in die Schüssel.
  4. Jetzt wird alles miteinander verrührt.
  5. Den Mürbeteig hole ich jetzt aus dem Kühlschrank und lege eine Pie-Form (eine Tarte-Form tut es sonst auch) damit aus. Die Kürbisfüllung hineinfüllen.
  6. Den Ofen auf 220 Grad vorheizen und den Kürbis Pie etwa zehn Minuten Backen. Dann den Ofen runterdrehen auf 170 Grad. Nochmal etwa 40 Minuten backen. Wenn man dann einen Zahnstocher in die Mitte steckt und nichts mehr von der Füllung dran kleben bleibt, kann der Kuchen raus.
  7. Der Kürbis Pie muss über Nacht stehen, erst dann schmeckt er richtig gut.

Hat Dir "Kürbis Pie" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • GimmeWurst am 09.02.2015 um 10:45 Uhr

    Ich habe Kürbis Pie bei meinem letzten Besuch in Pennsylvania gegessen und muss sagen, dass ich den echt gut fand. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig am Anfang, weil ich die Konsistenz und den Geschmack von Kürbis Pie einfach nicht gewöhnt war, dann fand ich den aber richtig gut.

    Antworten