strohengelam 15.03.2014 um 13:13 Uhr
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 aus 5)
Loading...
  • Arbeitzeit: 30 min
  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Ruhezeit: 30 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 300 g Mehl
  • 200 g Weiche Butter
  • 100 g Zucker
  • 1 Stück Eigelb
  • 1 Stück flüssige Lebensmittelfarbe, Rot
Zubereitung:
  1. Mehl, Zucker, Butter und das Ei zu einem Teig verkneten. Dann die Farbe dazugeben. Hiebei kann man mit der Menge variieren, je nachdem wie dunkel das Rot werden soll. Es kann eine Weile dauern bis der Teig eine gleichmäßige Farbe hat. Dies dies der Fall sollte er 30 min an einem kalten Ort ruhen.
  2. Nun kann man ihn ausrollen. Ich mache das auf einer Holzplatte und legen zwischen Teig und Rolle Frischhaltefolie, so klebt nichts und ich muss auch nichts einmehlen.
  3. Ist der Teig ausgerollt kann man die Lippen ausstechen. Ich habe dazu einen Ausstecher von Tortissimo.
  4. Liegen die Lippen alle auf dem, mit Backpapier versehenen Blech kann man mit dem dicken Ende eines Schaschlickspießes die Trennlinie zwichen den Lippen zeichnen.
  5. Nun gehen die Kekse für 30 min un den Ofen.
  6. Nach dem Abkühlen serviere ich sie gern zum Kaffe mit selbstgegossenen Pralinen in Lippenstiftform. Auf jeden Fall ein Hingucker! ;)

Kommentare


Rezepteforum

Leicht aufwendiges Gericht gesucht

3

Cleratrix am 20.09.2016 um 23:16 Uhr

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben beschlossen, dass wir dieses Wochenende füreinander kochen...

Vegetarisches Geliermittel

0

LighthouseJuist am 19.09.2016 um 10:21 Uhr

Vor einigen Tagen habe ich das neue vegetarische Geliermittel von Dr. Oetker getestet. Der erste Test war...

Lohnt sich eine Küchenmaschine?

2

schnipsi87 am 08.09.2016 um 16:37 Uhr

Hi ihr, wir überlegen uns seit einiger Zeit so eine Küchenmaschine zu kaufen. Allerdings sind die sehr...

Rezepte-Videos