Leckerer Mandarinenkuchen
Nadine1234 am 07.11.2013
  • Arbeitzeit: 25 min
  • Koch-/Backzeit: 35 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 10 Portionen
  • 300 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 250 g Margarine
  • 450 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 6 große Eier
  • 4 gr. Dose/n Mandarinen
Zubereitung:
  1. Als erstes müsst ihr das Eigelb mit dem Zucker, Vanillezucker, Margarine, Mehl und dem Backpulver vermischen.
  2. Dann müsst ihr das Eiweiß schön steif schlagen und unter den Rest der Zutaten mischen.
  3. Anschließend fettet ihr das Backblech mit ein wenig Margarine ein, verteilt darauf den Teig und anschließend die Mandarinen (vorher am besten etwas abtropfen lassen, sonst wird der Teig zu matschig).
  4. Anschließend gebt ihr den Kuchen für 25 Minuten bei knapp 190°C in den Backofen! Und fertig!

Hat Dir "Leckerer Mandarinenkuchen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • tiffany301 am 08.11.2013 um 11:54 Uhr

    ich hab den Mandarinenkuchen nachgebacken (hab leider kein foto gemacht...) und er ist wirklich so lecker, wie er aussieht

    Antworten