PralineSurpriseam 08.02.2014 um 21:24 Uhr
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...
  • Arbeitzeit: 5 min
  • Koch-/Backzeit: 10 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 8 Stück Datteln, getrocknet
  • 4 Scheiben Schwarzwälder Schinken
  • 0.50 Becher Sahne
  • 0.50 Glas Likörglas Amaretto
Zubereitung:
  1. Zunächst entsteinen wir die Datteln und halbieren die Schinkenscheiben. Dann werden die Datteln mit dem Schinken ummantelt und das dann mit einem Zahnstocher fixiert – damit es schön aussieht am besten Diagonal durch die Frucht.
  2. Nun ohne weitere Fettzugabe von beiden Seiten kurz anbraten, dass sie heiß und knusprig sind ;)
  3. Sahne und Amaretto miteinander kurz aufschlagen, dass eine samtige Creme entsteht.
  4. Alles zusammen hübsch anrichten und nach Belieben mit etwas Vanille aus der Mühle garnieren – jetzt darf vernascht werden
  5. Tipp: - Amaretto gibt es auch alkoholfrei, man kann aber auch Bittermandelaroma nehmen - statt mit Vanille kann man auch mit Kakaopulver bestäuben - zusätzlich ein kleines Stück Marzipan mit in die Dattel packen

Kommentare


Rezepteforum

Leicht aufwendiges Gericht gesucht

3

Cleratrix am 20.09.2016 um 23:16 Uhr

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben beschlossen, dass wir dieses Wochenende füreinander kochen...

Vegetarisches Geliermittel

0

LighthouseJuist am 19.09.2016 um 10:21 Uhr

Vor einigen Tagen habe ich das neue vegetarische Geliermittel von Dr. Oetker getestet. Der erste Test war...

Lohnt sich eine Küchenmaschine?

2

schnipsi87 am 08.09.2016 um 16:37 Uhr

Hi ihr, wir überlegen uns seit einiger Zeit so eine Küchenmaschine zu kaufen. Allerdings sind die sehr...

Rezepte-Videos