Löffel Plätzchen
Cinny1109 am 17.03.2014
  • Arbeitzeit: 15 min
  • Koch-/Backzeit: 5 min
  • Ruhezeit: 15 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 1 EL Butter
  • 1 EL brauner Zucker
  • 1 EL weißer Zucker
  • 1 Stück Eigelb
  • 0.50 Päckchen Vanillezucker
  • 5 EL Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 1 TL Backpulver
Zubereitung:
  1. Butter und die beiden Zuckerarten in eine Mikrowellen feste Schüssel geben und ca. 1 Minute in der Mikrowelle schmelzen. Mit einem Schneebesen alles gut vermischen
  2. Danach den Vanillezucker und das Eigelb dazu und wieder gut verrühren. Zuletzt Mehl, Salz und Backpulver dazu. Der Basisteig ist nun fertig.
  3. Zu dem kann man nun alles geben was man mag. Schokostückchen, Nüsse, Smarties, Zimt, Marschmallows....schmeißt rein was euch gefällt. Ich habe die Gewürze so ein bissl nach Geschmack dazu getan und bei den festen Zutaten eine Handvoll.
  4. Teil den Teig nun in 6 Portionen. Mit dem EL auf ein Backpapier "Klekse" machen. Lasst ruhig ein bisschen Platz dazwischen. Bei 200° Grad für 10 bis 15 Minuten nun backen. Auf ein Gitter geben nach dem backen und auskühlen lassen.

Hat Dir "Löffel Plätzchen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?