Low Carb Knäckebrot
KittyKatKrefeld am 19.03.2014

Low Carb Knäckebrot

  • Arbeitzeit: 40 min
  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 8 EL Leinsamen, ganz
  • 3 EL Leinsamen, geschrotet
  • 3 EL Sesam
  • 2 EL Sojamehl
  • 2 Stück Eier
  • 0.50 TL Salz
Zubereitung:
  1. Für das Low Carb Knäckebrot ein Backblech mit Backpapier auslegen. Dann wird der Ofen vorgeheizt (180°C / Umluft)
  2. Alle Zutaten werden in einer Schüssel gut miteinander verrührt.
  3. Mit einem Löffel portioniert man dann kleine Häufchen auf das Blech und verstreicht sie schön dünn. Mann kann sein Knäckebrot rund ausstreichen, oder in kleine Plättchen, so wie man es auch kennt.
  4. Das Knäckebrot kommt jetzt in den Ofen. Nach 20 Minuten sollte man die Knäckebrote dann einmal umdrehen und weitere 20 Minuten backen. Danach auf einem Gitter gut auskühlen lassen.

Hat Dir "Low Carb Knäckebrot" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • YakBaladoPapoi am 07.07.2014 um 12:11 Uhr

    Bisher hab ich mein Low Carb Knäckebrot immer gekauft, aber wenn man sich so dein Rezept durchliest, scheint das ja echt nicht so die Megaherausforderung zu sein. Ich probiers bald mal aus!

    Antworten