spoons with different spices and vegetables on a black table
maria_1986 am 26.10.2013
  • Arbeitzeit: 10 min
  • Koch-/Backzeit: 1
  • Ruhezeit: 2
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten für 6 Portionen
  • 200 g Mehl
  • 75 g Speisestärke
  • 40 g gem. mandeln
  • 1 m.-großes Ei
  • 100 g Zucker
  • 200 g Weiche Butter
Zubereitung:
  1. Alles verkneten und 2 std kühl stellen. danach dünn ausrollen und Herzen ausstechen, auf Backblech legen und und im vorgeheizten ofen backen 200 grad
  2. Dann die Herzen mit der Unterseite mit Nuss-Nugatmasse bestreichen und je 2 herzen zusammensetzten.
  3. Für den Guss 3Blatt eingeweichte(in 5El heißen wasser einweichen) Rote Gelantine mit 200g Puderzucker zu einem glatten Guss verrühren und die Plätzchen damit überziehen.
  4. Zum Schluss die Plätzchen mit einer halben Mandel verziehren

Hat Dir "Meine Liebes Herzen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • Rapunzel am 31.10.2013 um 16:33 Uhr

    Ich werde meinen Freund bestimmt bald mal Zwingen, solche Herzen mit mir zu backen 🙂

    Antworten