Mini-Gugl mit weißer Schokolade
SarahWunderbar am 23.03.2014
  • Arbeitzeit: 15 min
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 18 Portionen
  • 1 Stück Ei
  • 85 g Mehl
  • 1 halbe TL Backpulver
  • 40 g Zucker
  • 25 g weiße Schokolade
  • 60 g Butter
  • 100 ml Milch
Zubereitung:
  1. Ofen auf 180°C vorheizen.
  2. Butter mit Zucker zu einer cremigen Masse rühren. Anschließend das Ei hinzugeben und verrühren.
  3. Schokolade in kleine Stücke hacken und mit Mehl und 1/2 TL Backpulver unter das Butter-Zucker-Ei-Gemisch geben.
  4. Anschließend die Milch hinzugeben. Sollte die Masse noch zu fest sein und nicht vom Löffel tropfen, dann gern noch weitere Esslöffel Milch hinzugeben und gut verrühren.
  5. Teig auf die Form verteilen und im Ofen etwa 15 Minuten backen.
  6. Tipp: Sobald die Mini-Gugl fertig sind, kann man sie nach Belieben noch mit geschmolzener weißer Schokolade verzieren.

Hat Dir "Mini-Gugl mit weißer Schokolade" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

Teste dich