Nuss mit Schuss
Annemieke99 am 30.04.2014
  • Arbeitzeit: 15 min
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 10 Portionen
  • 1 Glas Kirschen
  • 4 Stück Eier
  • 150 g Zucker
  • 400 g Mehl
  • 250 Päckchen Butter
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 300 g gemahlene Haselnüsse
  • 300 ml VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
Zubereitung:
  1. Die Eier und den Zucker schaumig schlagen und dann die Butter unterheben.
  2. Anschließend nach und nach die restlichen Zutaten bis auf Kirschen und Eierlikör einrühren.
  3. Dann gebt ihr den Teig in die Backform und verteilt die Kirschen darin.
  4. Der Teig muss nun gut 15 Minuten bei 190°C im Backofen gebacken werden.
  5. Wenn er fertig ist, schneidet ihr die Stücke zu. Jedes Stück schneidet ihr dann vor dem Servieren auf und gebt eine großzügige Portion Eierlikör dazwischen. Dann einfach wieder zuklappen und genießen. Schmeckt mir persönlich viel besser als einfach nur Nusskuchen. Auch wenn der gut gelingt, ist er mir meist etwas zu trocken.

Hat Dir "Nuss mit Schuss" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

Teste dich