Ingredients for cooking Italian pasta - spaghetti, tomatoes, basil and garlic.
Buchmaus am 05.12.2013
  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 2 Stück Eier
  • 250 g Butter
  • 250 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 125 g gemahlene Nüsse
  • 500 g Mehl
  • 0.50 Päckchen Backpulver
Zubereitung:
  1. Aus allen Zutaten einen Teig zubereiten.
  2. Einige Zeit kalt stellen, dann mit dem Fleischwolf (Spritzgebäckvorsatz) oder der Gebäckpresse zu Spritzgebäck verarbeiten.
  3. Tipp: Bei der Gebäckpresse die Blumenform nehmen und in der Mitte vor dem Backen einen Haselnusskern legen. Wenn man den Fleischwolf benutzt, einfach kleine Kreise legen und dort eine Nuss hineinlegen.

Hat Dir "Nuss-Spritzgebäck" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

Teste dich