wolkenfee9am 26.02.2014 um 16:14 Uhr
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 aus 5)
Loading...
  • Arbeitzeit: 25 min
  • Koch-/Backzeit: 40 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 8 Portionen
  • 3 m.-große Eiweiss
  • 100 g Zucker
  • 3 m.-große Eigelb
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 63 g Mehl
  • 0.50 TL Backpulver
  • 1 Becher Milram Sahne
  • 1 Becher Milram Schmand
  • 2 Päckchen Vanillinzucker
  • 1 Tüte/n Sahnesteif
Zubereitung:
  1. Backofen auf 180°vorheizen Die Eiweiss mit dem Zucker steif schlagen.. Die Eigelbe dazugeben und zu einer dickcremigen Masse rühren...Mehl,Puddingpulver und Backpulver mischen und über die Eiweiss-Eigelbmasse sieben.. Gut unterheben.. Eine Kastenform mit Backpapier auslegen..Teig einfüllen und so 20-25Min backen..Stäbchenprobe machen.. Den Biskuit aus der Form nehmen und auskühlen lassen.. Jetzt von jeder Seite zur mitte hin eine Scheibe abschneiden..dabei aber in der Mitte einen Streifen stehn lassen(für den Henkel) Biskuit jetzt noch etwas aushöhlen.. Obst nach belieben einfüllen(und etwas zur Deko zurücklassen) Den Schmand mit der Sahne und dem Vanillezucker und Sahnesteif zusammen aufschlagen.. bis es so fest ist wie geschlagene Sahne Die Masse auf dem Obst verteilen und mit Obst und Minze oder Zitronenmelisseblättchen . dekorieren

Kommentare


Rezepteforum

Leicht aufwendiges Gericht gesucht

3

Cleratrix am 20.09.2016 um 23:16 Uhr

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben beschlossen, dass wir dieses Wochenende füreinander kochen...

Vegetarisches Geliermittel

0

LighthouseJuist am 19.09.2016 um 10:21 Uhr

Vor einigen Tagen habe ich das neue vegetarische Geliermittel von Dr. Oetker getestet. Der erste Test war...

Lohnt sich eine Küchenmaschine?

2

schnipsi87 am 08.09.2016 um 16:37 Uhr

Hi ihr, wir überlegen uns seit einiger Zeit so eine Küchenmaschine zu kaufen. Allerdings sind die sehr...

Rezepte-Videos