Deliyaham 23.10.2013 um 19:18 Uhr
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...
  • Arbeitzeit: 1, 20 min
  • Koch-/Backzeit: 35 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 125 g Mehl
  • 65 g Butter
  • 55 g Zucker
  • 1 Stück Ei
  • 1 TL Backpulver
  • 500 ml Milch
  • 2 Paket Puddingpulver Vanille
  • 3 Becher Schmand
  • 2 kl. Dose/n Mandarinen
Zubereitung:
  1. In einer Schüssel Mehl, Butter, Zucker (55g), Ei und Backpulver zu einem Teig verarbeiten. Kurz kühl stellen.
  2. Puddingpulver nach Packungsanleitung mit 500ml Milch und 175g Zucker zubereiten. Zum Abkühlen beiseite stellen.
  3. Eine Springform (26cm) einfetten und den Teig darin mit den Fingern als Boden und Rand festdrücken.
  4. Schmand mit dem abgekühlten Pudding verrühren und die Masse auf dem Kuchenboden in der Springform gleichmäßig verteilen.
  5. Die Schmandmasse mit den abgetropften Mandarinenspalten belegen.
  6. Im Ofen bei 180°C für ca. 1 Stunde 20 Minuten backen.

Kommentar (1)

  • Schmandkuchen mit Mandarinen geht immer! Ich weiss gar nicht wie oft meine Mutter den immer gebacken hat ... Bei fast jedem Geburstag stand der auf dem Tisch !


Rezepteforum

Leicht aufwendiges Gericht gesucht

3

Cleratrix am 20.09.2016 um 23:16 Uhr

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben beschlossen, dass wir dieses Wochenende füreinander kochen...

Vegetarisches Geliermittel

0

LighthouseJuist am 19.09.2016 um 10:21 Uhr

Vor einigen Tagen habe ich das neue vegetarische Geliermittel von Dr. Oetker getestet. Der erste Test war...

Lohnt sich eine Küchenmaschine?

2

schnipsi87 am 08.09.2016 um 16:37 Uhr

Hi ihr, wir überlegen uns seit einiger Zeit so eine Küchenmaschine zu kaufen. Allerdings sind die sehr...

Rezepte-Videos