Schnelle Streuselschnitten
Jasmin_Le am 18.03.2014
  • Koch-/Backzeit: 10 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 1 Paket Blätterteig (TK)
  • 1 Stück Ei
  • 40 g Zucker
  • 40 g Butter
  • 55 g Mehl
Zubereitung:
  1. Blätterteigplatten auftauen lassen, zu Dreiecken schneiden.
  2. Aus den Zutaten für die Streusel, Streusel kneten.
  3. Blätterteig mit verquirltem Ei bestreichen, Streusel darauf geben.
  4. Bei 200°C 10 Minuten backen und auskühlen lassen.
  5. Aus Puderzucker und Milch einen Puderzuckerguß zubereiten und Streifen über die Schnitten ziehen

Hat Dir "Schnelle Streuselschnitten" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?