erdbeereisam 07.11.2013 um 17:53 Uhr
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...
  • Koch-/Backzeit: 5 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 20 Portionen
  • 400 g Schokolade
  • 350 g Cornflakes
  • 150 g geraspelte Mandeln
Zubereitung:
  1. Die Schokolade in einem Wasserbad schmelzen
  2. Cornflakes und Mandeln vermischen
  3. Cornflakes-Mandel-Mischung in einer großen Schüssel mit der flüssigen Schokolade vermsichen, bis alle Cornflakes bedeckt sind
  4. Mit einem Löffel kleine Portionen auf ein mit Backpapier ausgelegten Backblech legen
  5. Jetzt heißt es warten! Am besten die Schoko Crossies 4 Stunden kaltstellen Tipp: Verwende unterschiedliche Sorten Schokolade

Kommentare (5)

  • schnelles und einfaches Rezept.....

  • Das Schoko Crossies Rezept ist ja super einfach. Eigentlich kann man ja mit denen auch noch Schokokuchen oder Muffins verzieren, das müsste auch gut schmecken

  • Ich liebe Schoko-Crossies!

  • Knaller, ich stehe total auf selbstgemachte Schoko-Crossies - die haben wir früher im Hort und im Jugendzentrum immer gemacht. :D

  • Wie cool! Die werde ich auf jeden Fall mal probieren


Rezepteforum

Leicht aufwendiges Gericht gesucht

3

Cleratrix am 20.09.2016 um 23:16 Uhr

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben beschlossen, dass wir dieses Wochenende füreinander kochen...

Vegetarisches Geliermittel

0

LighthouseJuist am 19.09.2016 um 10:21 Uhr

Vor einigen Tagen habe ich das neue vegetarische Geliermittel von Dr. Oetker getestet. Der erste Test war...

Lohnt sich eine Küchenmaschine?

2

schnipsi87 am 08.09.2016 um 16:37 Uhr

Hi ihr, wir überlegen uns seit einiger Zeit so eine Küchenmaschine zu kaufen. Allerdings sind die sehr...

Rezepte-Videos