Schoko Crossies
erdbeereis am 07.11.2013
  • Koch-/Backzeit: 5 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 20 Portionen
  • 400 g Schokolade
  • 350 g Cornflakes
  • 150 g geraspelte Mandeln
Zubereitung:
  1. Die Schokolade in einem Wasserbad schmelzen
  2. Cornflakes und Mandeln vermischen
  3. Cornflakes-Mandel-Mischung in einer großen Schüssel mit der flüssigen Schokolade vermsichen, bis alle Cornflakes bedeckt sind
  4. Mit einem Löffel kleine Portionen auf ein mit Backpapier ausgelegten Backblech legen
  5. Jetzt heißt es warten! Am besten die Schoko Crossies 4 Stunden kaltstellen Tipp: Verwende unterschiedliche Sorten Schokolade

Hat Dir "Schoko Crossies" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • merry111 am 12.09.2014 um 10:28 Uhr

    schnelles und einfaches Rezept.....

    Antworten
  • liahamelie am 27.03.2014 um 16:29 Uhr

    Das Schoko Crossies Rezept ist ja super einfach. Eigentlich kann man ja mit denen auch noch Schokokuchen oder Muffins verzieren, das müsste auch gut schmecken

    Antworten
  • DorisD am 08.11.2013 um 12:00 Uhr

    Ich liebe Schoko-Crossies!

    Antworten
  • spruechetrine am 08.11.2013 um 11:59 Uhr

    Knaller, ich stehe total auf selbstgemachte Schoko-Crossies - die haben wir früher im Hort und im Jugendzentrum immer gemacht. 😀

    Antworten
  • Kuessmich am 08.11.2013 um 11:50 Uhr

    Wie cool! Die werde ich auf jeden Fall mal probieren

    Antworten