Tschikoam 28.10.2013 um 17:18 Uhr
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...
  • Arbeitzeit: 15 min
  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Ruhezeit: 12
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 6 Portionen
  • 1 kg Mehl
  • 500 g Zucker
  • 500 g Butter
  • 3 Stück Eier
  • 200 g gem.Nüsse
  • 1 Tafel blockschokolade
Zubereitung:
  1. alle Zutaten bis auf die Blockschokolade zu einem Teig verarbeiten.Über Nacht in Kühlschrank stellen.
  2. Habe einen Wolf mit Aufsatz für Spritzgebäck.Teig einfüllen und nach gewünschter Plätzchen länge abstechen.Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und bei 200°C ca.12-15 Min.Goldbraun backen.
  3. Blockschokolade im Wasserbad erwärmen und die ausgekühlten Plätzchen damit bestreichen.

Kommentar (1)

  • Spritzgebäck backe ich jedes Jahr zusammen mit meiner Oma! Ich freue mich auch jetzt schon wieder auf die Adventszeit!


Rezepteforum

Leicht aufwendiges Gericht gesucht

3

Cleratrix am 20.09.2016 um 23:16 Uhr

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben beschlossen, dass wir dieses Wochenende füreinander kochen...

Vegetarisches Geliermittel

0

LighthouseJuist am 19.09.2016 um 10:21 Uhr

Vor einigen Tagen habe ich das neue vegetarische Geliermittel von Dr. Oetker getestet. Der erste Test war...

Lohnt sich eine Küchenmaschine?

2

schnipsi87 am 08.09.2016 um 16:37 Uhr

Hi ihr, wir überlegen uns seit einiger Zeit so eine Küchenmaschine zu kaufen. Allerdings sind die sehr...

Rezepte-Videos