Stockbrot fürs Lagerfeuer
Cornylla am 09.12.2013
  • Arbeitzeit: 20 min
  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Ruhezeit: 1
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 6 Portionen
  • 500 g Mehl
  • 1 Würfel frische Hefe
  • 250 ml warmes Wasser
  • 1 Prise Zucker
  • 1 EL Salz
Zubereitung:
  1. Als erstes löse ich die Hefe im lauwarmen Wasser auf.
  2. Danach mische ich Mehl, Zucker und Salz.
  3. Zuletzt gebe ich Hefe und Flüssigkeit zu den anderen Zutaten und knete alles ordentlich durch.
  4. Den Hefeteig lasse ich an einem warmen Ort ca. 1 Stunde gehen und bedecke ihn dabei mit einem feuchten Küchenhandtuch.
  5. Anschließend forme ich den Teig (nicht zu dick!) um dünne Äste/Stöcke und backe ihn gemeinsam mit den Kindern über dem Lagerfeuer. Guten Appetit!

Hat Dir "Stockbrot fürs Lagerfeuer" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?