Detail_Liebeam 18.02.2014 um 14:19 Uhr
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...
  • Koch-/Backzeit: 1
  • Ruhezeit: 20 min
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten für 6 Portionen
  • 250 g Mehl
  • 125 g Butter
  • 1 m.-großes Ei
  • 100 g Himbeeren
  • 100 g Schokolade
  • 50 g Sahne
Zubereitung:
  1. 250g Mehl, 125g weiche Butter und 1 Ei miteinander zu einem Teig kneten.
  2. Etwas Wasser hinzufügen bis der Teig sich zu einer Kugel formen lässt.
  3. Anschließend für eine Stunde im Kühlschrank kalt stellen.
  4. Die Förmchen mit etwas Butter bepinseln, den Teig ausrollen und entsprechend große Kreise ausstechen und damit die Förmchen auskleiden.
  5. Bei 180° ca. 20-25 Minuten backen.
  6. Für die Ganache 100g Schokolade mit 50g Sahne schmelzen und cremig rühren. Die noch flüssige Ganache auf die fertig gebackenen Tartelettes geben, mit Himbeeren verzieren und im Kühlschrank aushärten lassen.
  7. Anschließend mit Puderzucker verzieren.

Kommentare


Rezepteforum

Leicht aufwendiges Gericht gesucht

3

Cleratrix am 20.09.2016 um 23:16 Uhr

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben beschlossen, dass wir dieses Wochenende füreinander kochen...

Vegetarisches Geliermittel

0

LighthouseJuist am 19.09.2016 um 10:21 Uhr

Vor einigen Tagen habe ich das neue vegetarische Geliermittel von Dr. Oetker getestet. Der erste Test war...

Lohnt sich eine Küchenmaschine?

2

schnipsi87 am 08.09.2016 um 16:37 Uhr

Hi ihr, wir überlegen uns seit einiger Zeit so eine Küchenmaschine zu kaufen. Allerdings sind die sehr...

Rezepte-Videos