vegane Christstollen
hewa666 am 23.03.2014
  • Arbeitzeit: 45 min
  • Koch-/Backzeit: 10 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 3 Portionen
  • 500 g Mehl
  • 100 g Zucker
  • 125 g vegane Margarine
  • 250 ml Mandelmilch
  • 100 g gehackte Mandeln
  • 1 Päckchen Backpulver
  • etwas Salz
  • nach Bedarf Orangeat, Zitronat
Zubereitung:
  1. Zucker, Margarine und Mandelmilch in eine Schüssel geben und verrühren. Dann das Mehl und Backpulver sowie etwas Salz dazu. Anschließend die Mandeln und Orangeat und Zitronat dazu. Alternativ kann man auch noch Rosinen und Marzipan dazu geben. Der Teig sollte etwas fester sein und nicht mehr kleben, ggf noch mit Mehl bis zur gewünschten Konsistenz auffüllen. Dann daraus die Stollen formen. Ich habe drei kleinere Stollen gemacht. Das ganze bei 180 Grad etwa 45 Minuten in den Backofen. Sobald der Stollen abgekühlt ist, kann er noch mit Puderzucker bestäubt werden.

Hat Dir "vegane Christstollen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

Teste dich