VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör Kokosmakronen
pattysandwich am 14.11.2013

VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör Kokosmakronen

  • Arbeitzeit: 15 min
  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 5 Portionen
  • 5 EL VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
  • 3 m.-große Eiweiß
  • 200 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 250 g Kokosraspeln
Zubereitung:
  1. Eiweiß steif schlagen.
  2. Zucker und Vanillezucker vorsichtig einrieseln lassen.
  3. Die Kokosflocken vorsichtig unterheben.
  4. Verpoorten langsam hinzufügen.
  5. Die Masse in einen Spritzbeutel geben und dicke Tupfen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech spritzen. Oder mit 2 Löffeln Häufchen aufs Papier setzen.
  6. 15 Minuten bei 175°C backen.
  7. Bei Bedarf können die leckeren Eierlikör-Kokosmakronen mit Schokolade, Nougat, Karamell, etc. beträufeln.

Hat Dir "VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör Kokosmakronen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • wurm67 am 15.11.2013 um 19:56 Uhr

    Die werde ich für Weihnachten nachbacken - und natürlich vorher schon mal testen. Klingt einfach, aber lecker.

    Antworten