Lagodaam 18.02.2014 um 21:30 Uhr
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 1,00 aus 5)
Loading...
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Ruhezeit: 1
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 100 g Zartbitterschokolade
  • 100 g Vollmilchschokolade
  • 50 g Butter, weich
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 80 ml VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
  • 1 wenig Zucker, zum Wälzen der Trüffel
  • 1 wenig Kokosraspeln, zum Wälzen der Trüffel
Zubereitung:
  1. Die Zartbitter- und Vollmilchkuvertüre im Wasserbad schmelzen. Die weiche Butter, den Vanillezucker und den Verpoorten Original Eierlikör unterrühren, bis die Butter geschmolzen und alles eine homogene Masse geworden ist. Die Schokoladenmasse kühl stellen.
  2. Die gekühlte Masse mit dem Mixer kurz durchrühren.
  3. Von der gekühlten Masse mit einem Teelöffel Teile abstechen und zwischen den Handflächen zu Kugeln rollen.
  4. Den Zucker und die Kokosraspeln vermischen. Die Kugeln darin wälzen. Auf einem flachem Teller nebeneinander legen und mit Frischhaltefolie abgedeckt im Kühlschrank nochmals kühlen.

Kommentare


Rezepteforum

Leicht aufwendiges Gericht gesucht

3

Cleratrix am 20.09.2016 um 23:16 Uhr

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben beschlossen, dass wir dieses Wochenende füreinander kochen...

Vegetarisches Geliermittel

0

LighthouseJuist am 19.09.2016 um 10:21 Uhr

Vor einigen Tagen habe ich das neue vegetarische Geliermittel von Dr. Oetker getestet. Der erste Test war...

Lohnt sich eine Küchenmaschine?

2

schnipsi87 am 08.09.2016 um 16:37 Uhr

Hi ihr, wir überlegen uns seit einiger Zeit so eine Küchenmaschine zu kaufen. Allerdings sind die sehr...

Rezepte-Videos